Neue Berufung gefunden

Cathy Hummels startet Schauspielkarriere – sie soll RTL-Soap aufmischen

Die BVB-Spielerfrau und Influencerin Cathy Hummels wird nun die Schillerallee bei „Unter Uns“ (RTL) aufmischen. Die 33-Jährige hat eine Gastrolle in der Daily Soap ergattern können.

Köln – Cathy Hummels (33) hat sich einen lang ersehnten Kindheitstraum erfüllt – und eine Rolle als Schauspielerin ergattern können. Die Ehefrau von BVB-Fußballer Mats Hummels (32) wird bei „Unter Uns“ (RTL) einen anderen Mann um den Finger wickeln müssen.

„Unter Uns“ (RTL): Cathy Hummels will als Bea Kienzle Familienvater Till Weigel verführen

Cathy Hummels wird ab dem 14. Oktober bei „Unter Uns“ (RTL) zu sehen sein. In ihrer Rolle als Bea Kienzle versucht sie, Familienvater Till Weigel (Constantin Lücke, 41) zu verführen. Bea ist selbstbewusst und eine erfolgreiche Unternehmerin. Und genau deshalb würde sich Cathy Hummels in ihrer neuen Rolle auch so wohlfühlen (alle News zu Promis und TV aus NRW bei RUHR24).

„Mit ein paar Eigenschaften kann ich mich ganz gut identifizieren“, so die Influencerin gegenüber RTL. Doch bevor sich die moderationserfahrene 33-Jährige vor die Kamera gestellt hat, brauchte auch sie noch ein wenig Übung. So hat Cathy Hummels vor ihrer Rolle zwei Schauspiel-Coachings gehabt und eine Einweisung bekommen.

Cathy Hummels als Schauspielerin bei „Unter Uns“ (RTL): Kindheitstraum geht in Erfüllung

„Ich fühle mich vom Team sehr gut vorbereitet und hoffe, dass ich die Rolle so gut annehme, dass man wirklich denkt, ich sei Bea. Davor habe ich aber auch Respekt“, so die 33-Jährige. „Ich hoffe vor allem, dass ich in meiner Rolle natürlich rüberkomme.“ Weitere Engagements als Schauspielerin möchte sie auch nach ihrer Erfahrung bei „Unter Uns“ (RTL) nicht ausschließen.

Was wohl kaum jemand weiß: Cathy Hummels wollte schon als kleines Kind Schauspielerin werden. Das verraten Fotos ihrer Freundebücher aus der Grundschule, welche sie erst am Mittwoch (4. August) auf Instagram zeigte. Dort gab sie bei ihrem Traumberuf stets Schauspielerin an. 24 Jahre später hat sich dieser Traum nun für sie erfüllt.

Rubriklistenbild: © La familia Artists

Mehr zum Thema