Fan-Wut auf Instagram

Cathy Hummels: Statement von BVB-Spielerfrau zur Corona-Impfung ging nach hinten los

Cathy Hummels
+
Cathy Hummels erntet nach einem Instagram-Post Kritik.

Cathy Hummels muss nach einem Video zu ihrer Corona-Impfung viele negative Kommentare ertragen. Der lustig gemeinte Beitrag geht nach hinten los.

Dortmund – Cathy Hummels (33) hat auf Instagram mittlerweile tausende Fans und nimmt ihre Follower gerne mit in ihren Alltag. Doch mit einem Video ist die BVB-Spielerfrau von Mats Hummels (32) in ein ungewolltes Fettnäpfchen getreten.

ModeratorinCathy Hummels
Geboren31. Januar 1988 (Alter 33 Jahre), Dachau
EhepartnerMats Hummels (verh. 2015)
KinderLudwig Hummels

Cathy Hummels: Video zur Corona-Impfung löst Empörung auf Instagram aus

Corona-Impfungen in NRW und anderen Teilen von Deutschland sind aktuell sehr begehrt. In Bayern hat Cathy Hummels die Chance genutzt und sich gegen Covid-19 impfen lassen. Dafür hat die Influencerin zwar viel Lob bekommen. Doch ein lustig gemeintes Video macht ihre Follower nun fassungslos.

Eigentlich wollte Cathy Hummels mit dem kurzen Film auf Instagram wie schon mit einem alten High School-Foto für gute Stimmung sorgen und gleichzeitig eine wichtige Botschaft vermitteln. Doch stattdessen ist ein regelrechter Shitstorm über die Buchautorin hereingebrochen.

In dem Video zeigt sich Cathy Hummels eigentlich humorvoll. Elegant gekleidet sitzt sie an einem luxuriösen Tisch und trinkt ein prickelndes Getränk. Der Clou: Um die Corona-Beschränkungen zu symbolisieren, taucht die Influencerin gleich mehrfach auf. Dadurch wirkt es, als würde sie sich nur mit sich selbst statt mit anderen Personen unterhalten. „Während Corona sah das so bei mir aus. Selbstgespräche und lauter Cathys“, beschreibt sie den Beitrag darunter.

Cathy Hummels: „dauerhaft negativ getestet“ -Shitstorm nach Corona-Video

Dazu teilt Cathy Hummels ihren Fans auf Instagram mit, dass sie nun ihre zweite Spritze zum Schutz vor Covid-19 erhalten habe. Allerdings scheint sie sich nicht ausreichend darüber informiert zu haben. Unter das Video schreibt die BVB-Spielerfrau außerdem: „Ab heute bin ich dauerhaft negativ getestet und die Zeit, mit sich selbst anzustoßen, ist nun offiziell vorbei“.

Den Fans von Cathy Hummels fallen die fehlerhaften Informationen direkt auf. Daher reagieren sie bestürzt auf die Aussagen von Cathy Hummels.

  • „Bitte denkt nicht, ihr seid in Sicherheit nur, weil ihr zweifach geimpft seid.“
  • „Trotz vollem Impfschutz kann es sein, dass du dich doch noch ansteckst und Corona positiv bist. Es ist leider nicht officially over. Schön wär‘s, aber soweit sind wir noch nicht.“
  • „Wie naiv kann man sein?“
  • „Bitte aufhören, solche Unwahrheiten in die Welt zu tragen“.
  • „Dieses Video sollte gesperrt werden wegen medizinischer Falschinformation!“

Die von Cathy Hummels verbreiteten Informationen zur Covid-19-Impfung stoßen aus zwei Gründen auf Kritik. Zum einen dauert es je nach Corona-Impfstoff zunächst mehrere Wochen, bis der Patient einen möglichst hohen Schutz erreicht hat. Zum anderen haben bereits mehrere Studien und Untersuchungen gezeigt, dass sich auch Personen, die vollständig geimpft sind, weiterhin mit dem Coronavirus anstecken und es zudem übertragen können (weitere Infos zum Coronavirus in NRW im Live-Ticker bei RUHR24).

Cathy Hummels: Fußball-Foto von Sohn Ludwig statt Kommentar auf Instagram

Cathy Hummels selbst hat auf die Kritik bislang noch nicht reagiert. Stattdessen teilte sie einen Schnappschuss von Sohn Ludwig in Fußball-Outfit, passend zur EM-Teilnahme von seinem Mats Hummels.

Aber nicht nur die fehlerhaften Informationen zur Corona-Impfung sorgen bei den Followern von Cathy Hummels für Aufruhr. Auch ihre dünn aussehenden Arme schockieren die Zuschauer des Videoclips auf Instagram. Solche besorgten Nachrichten zu ihrem Gewicht erhält Cathy Hummels auf Instagram nicht zum ersten Mal.

Schon während ihrer Zeit in Thailand musste sich Cathy Hummels anhören, sie sei zu dünn für ihre Größe. Zu der Zeit machte die Influencerin das Essen und das Wasser dafür verantwortlich, da sie dies nicht vertragen hätte.

Video: Cathy Hummels mit Ehemann und Sohn im Familienglück

Trotz der gesundheitlichen Bedenken ihrer Fans scheint Cathy Hummels ihre Freizeit aktuell genießen zu können. Bis für Mats Hummels die Vorbereitung auf die EM 2021 beginnt, genießt das Paar gemeinsam mit Sohn Ludwig die Zeit als Familie.

Mehr zum Thema