BVB gegen S04

Frau bei Derby schwer am Auge verletzt

Das Derby zwischen BVB und Schalke 04 verlief laut Polizei friedlich. Dennoch wurde eine Frau durch den Einsatz von Pyrotechnik schwer verletzt.

Marl/Gelsenkirchen – Eine Frau aus Marl ist während des Revierderbys zwischen dem FC Schalke und Borussia Dortmund (2:2) am Samstag (11. März) schwer am Auge verletzt worden. Das teilte die Polizei nach dem Spiel mit.

Frau aus Marl bei Fußball-Derby zwischen BVB und Schalke 04 durch Splitter am Auge verletzt

Die 30-jährige Fußball-Anhängerin erlitt in der Nordkurve schwere Verbrennungen am Augenlid und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Dort seien ihr nach Angaben der Ärzte „weitere Splitter eines Bengalos aus dem Auge entfernt“ worden.

Während des Spiels hatten Fans beider Lager massiv Pyrotechnik gezündet und teilweise aufs Feld geworfen, berichtet die Polizei. Dabei wurde auch ein Fotograf (58) nahe der Eckfahne getroffen, blieb aber unverletzt.

Trotzdem zog die Polizei ein positives Fazit des Derbys zwischen S04 und BVB. Zuvor hatten Durchsuchungen bei Schalke-Ultras für Anspannung gesorgt. Aus Sicht der Polizei seien An- und Abreise sowie das Spiel anschließend jedoch „äußerst friedlich“ verlaufen.

Rubriklistenbild: © David Inderlied/DPA

Mehr zum Thema