Auch ein Hubschrauber war im Einsatz
Polizei Bochum sucht am Ümminger See mit Spürhunden nach einem Menschen
In Bochum haben Spaziergänger ein Fahrrad und einen Rucksack gefunden. Die Polizei hat deshalb eine Suchaktion gestartet.
NRW – Am Ümminger See in Bochum ist es längst nicht so voll wie am Kemnader See oder dem Phoenixsee in Dortmund. Trotzdem sind hier einige Menschen zum Beispiel zum Gassigehen unterwegs. Zwei Passanten haben am frühen Mittwochmorgen (3. August) am See ein Fahrrad, Schuhe und einen Rucksack mit persönlichen Gegenständen gefunden. Ein Unglück ist nicht auszuschließen.
Ort | Ümminger See, Bochum |
Thema | Suche |
Einsatz-Unterstützung | Spürhunde, Hubschrauber |
Polizei Bochum startet Suchaktion am Ümminger See – bisher kein Erfolg
Weil nicht klar ist, wo der Besitzer ist und ob er sich in Not befindet, hat die Polizei Bochum eine Suchaktion am Ümminger See gestartet. Auch Spürhunde und ein Hubschrauber waren vor Ort, um das Waldgelände am See abzusuchen. Am Nachmittag wurde die Suche ohne Ergebnis vorerst abgebrochen, wie die WAZ berichtet (mehr News aus NRW bei RUHR24).
Die Polizei in NRW überprüft auch, ob jemand in der Gegend vermisst wird. Die Gegenstände aus dem Rucksack lassen bisher keinen Rückschluss auf eine Person zu. In einer Pressemitteilung ruft die Polizei Bochum jetzt Zeugen dazu auf, sich zu melden. Wem das Fahrrad bekannt vorkommt, oder den Besitzer kennt, ruft ebenfalls bei der Polizei an unter: 0234 909-4120.
Rubriklistenbild: © Pixsell/ Hans Blossey/ Imago/ Collage: RUHR24