Zwei Schwerverletzte
Schwerer Unfall in NRW: Fahrer völlig betrunken und ohne Führerschein
Am Samstag kam es zu einem schweren Unfall in Bochum-Grumme. Der Fahrer war nicht nur ohne Führerschein unterwegs, sondern auch völlig betrunken.
Bochum – Am Samstagmorgen (1. Oktober) kam es im Bochumer Stadtteil Grumme im Ruhrgebiet zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 26 Jahre alter Dortmund ist bei dem Unfall von der Straße abgekommen – zwei Schwerverletzte!
Schwerer Unfall in Bochum: Betrunkener Dortmund ohne Führerschein fährt gegen Baum
In der Nacht zu Samstag fuhr der Dortmunder gegen 4.30 Uhr mit seinem Wagen auf der Harpener Straße Richtung Buselohstraße. Dort verlor er nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei Bochum in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß am Fahrbahnrand gegen zwei Bäume (alle News aus NRW bei RUHR24).
Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto auf den Grünstreifen geschleudert, schreibt die Polizei Bochum in einer Pressemitteilung. Der Fahrer aus Dortmund und der 20-jährige Beifahrer aus Bochum haben schwere Verletzungen erlitten. Sie wurden zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Bei der Unfallaufnahme dann die Überraschung für die Beamten: Ein Atemalkoholtest beim Fahrer ergab ganze 3,84 Promille. Zur Einordnung: Bei ungeübten Trinkern können vier Promille bereits Koma oder den Tod bedeuten. Nebenbei war der Dortmunder außerdem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Die Polizei hat den Unfallwagen sichergestellt.