Sängerin gesteht Liebe

US-Weltstar liebt Produkt aus dem Ruhrgebiet – Firma reagiert überrascht

Billie Eilish, Megastar aus den USA, steht auf ein Produkt aus Bochum. Die betroffene Firma erfährt dies nur durch Zufall – und reagiert zwei Jahre später.

Bochum – Was haben die US-Sängerin Billie Eilish, die Stadt Bochum und vegane Schokolade miteinander zu tun? Auf den ersten Blick nicht viel. Doch das genaue Gegenteil ist der Fall. Der Megastar hat einem Produkt aus der Großstadt im Ruhrgebiet* seine Liebe gestanden. RUHR24* erklärt, worauf Eilish steht.

NameBillie Eilish
Geboren18. Dezember 2001 (Alter 19 Jahre)
Größe1,61 Meter

Billie Eilish steht auf Schokolade aus NRW: Firma aus Bochum verblüfft

So ist die Sängerin großer Fan der veganen Bio-Schokolade „iChoc“, hinter der seit 2015 die Firma Ecofinia steckt – und die wiederum sitz im Exzenterhochhaus in der Innenstadt von Bochum.

Dass das kleine Unternehmen überhaupt von Eilishs Liebe für die Bochumer Schokolade erfuhr, ist purer Zufall.

Dieser Zufall reicht bereits ins Jahr 2019 zurück. Die vegan lebende Eilish hatte in einer Instagram-Story ihren Tourbus gezeigt – und da kam neben ein paar anderen Gegenständen auch die Bochumer Schokolade zum Vorschein. Billie Eilish steht auf die Geschmacksrichtungen „Classic“ und „Mandel Orange“.

Billie Eilish liebt Schokolade aus Bochum: Firma entwickelt „Limited Edition“

Die Story auf Instagram hatte das Bochumer Unternehmen hinter der Schokolade gar nicht mitbekommen. Stattdessen erfuhr die Ecofinia GmbH von einem Fan aus Hamburg davon: Karla (14), selbst Fan von Billie Eilish – und der Bochumer Schokolade.

Später erfuhr das Bochumer Unternehmen, dass Eilish die Schokolade in einem Supermarkt in Berlin gekauft hatte und seitdem nicht mehr missen wollte. „Seitdem ist iChoc ein ständiger Begleiter, zumindest auf ihren Europatourneen - denn in den USA bekommt man die deutsche Schokolade bislang nicht“, heißt es von Ecofinia.

Firma aus Bochum verkauft Schokolade mit Billie-Eilish-Aufdruck in den USA

Doch das hat sich inzwischen geändert: Zwei Jahre nach der Instagram-Story von Billie Eilish gibt es die Bochumer Schokolade nun auch in den USA. Das Produkt wird als Billie-Eilish-Edition in limitierter Auflage zum aktuellen Album „Happier Than Ever“ in den Vereinigten Staaten verkauft.

Billie Eilish steht auf Schokolade aus Bochum – jetzt hat sie ihre eigene Edition.

Im Onlineshop von Billie Eilish soll die Sonderedition der auf einem Reisdrink basierenden Schokolade aus dem Ruhrgebiet in kurzer Zeit ausverkauft gewesen sein. *RUHR24 ist Teil des Redaktionsnetzwerks von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © John Locher/dpa, Daniele Giustolisi/RUHR24

Mehr zum Thema