Weltstars in Dortmund und Köln

Backstreet Boys kommen nach NRW – alle Infos zu den Konzerten der Teenie-Idole

Die Backstreet Boys bei einem Live-Konzert in den USA.
+
Die Backstreet Boys geben 2022 insgesamt drei Konzerte in NRW.

Die Backstreet Boys sind für viele Fans weltweit mittlerweile Kult. Bei ihrer Tour 2022 machen die Mega-Stars auch in Dortmund und Köln Halt.

NRW – Schon seit Monaten ist die beliebte Boygroup auf ihrer DNA World Tour 2022 unterwegs. Nun rücken die Termine für NRW immer näher. Hier gibt es alle Infos für die Besucher der Live-Shows.

BoygroupBackstreet Boys
Gründung1993
HerkunftOrlando, Florida, Vereinigte Staaten

Backstreet Boys live in NRW – Mega-Stars kommen für Konzert nach Dortmund

Die Westfalenhallen Dortmund sind nicht nur eine bekannte Adresse für Veranstaltungen, wie Messen und Ausstellungen aller Art. Auch zahlreiche Bands kommen hier regelmäßig zu Besuch. Das Live-Konzert der Backstreet Boys dürfte zahlreiche Fan-Herzen höher schlagen lassen.

Gemessen an den 130 Millionen verkauften Tonträgern bilden die Sänger die erfolgreichste Boyband aller Zeiten. Und schon am 4. November gibt es die Mitglieder der Boygroup dann in Fleisch und Blut auf der Bühne zu sehen.

Doch Fans, die bislang kein Ticket ergattern konnten, müssen nun stark sein. Denn die Live-Show der Backstreet Boys in Dortmund ist bereits offiziell ausverkauft. Wer trotzdem darauf nicht verzichten möchte, hat über den Fansale von Eventim an eine Eintrittskarte zu gelangen. Allerdings gibt es dort meistens gesalzene Preise.

Doch damit wollen die prominenten Männer auch etwas Gutes bewirken. Denn ein Teil der durch die Tickets entstandenen Erlöse wollen die Backstreet Boys spenden an das Flüchtlingshilfswerk UNHCR der Vereinten Nationen, wo es Betroffenen des Ukraine-Krieges zugutekommen soll.

Die Backstreet Boys geben 2022 insgesamt drei Konzerte in NRW.

Besucher, die bereits ein Ticket haben, können am besten mit der U-Bahn vom Hauptbahnhof anreisen. Das ist beispielsweise mit der U45 Richtung Westfalenhallen möglich. Wer eine Anfahrt mit dem Auto bevorzugt, sollte zeitig vor Ort sein, um einen der 3.300 Parkplätze in unmittelbarer Nähe der Halle ergattern zu können. Pro Pkw werden sieben Euro Parkgebühren fällig. Beginn ist offiziell um 20 Uhr (weitere News aus Dortmund bei RUHR24).

Backstreet Boys geben Konzerte in NRW – zwei Live-Shows in Kölner Lanxess Arena geplant.

Der Auftritt in Dortmund bleibt nicht die einzige Live-Show der Backstreet Boys in NRW. In der Lanxess Arena in Köln geben die Teenie-Idole der 90er-Jahre sogar zwei Konzerte – das erste Konzert ist bereits für den 10. Oktober angekündigt, der zweite Auftritt ist für Halloween, also den 31. Oktober geplant.

Auch hierfür müssen kurzentschlossene Fans einiges an Geld hinblättern. Es gibt aktuell (Stand: 21. September) nur noch vereinzelte Premium-Tickets ab 150 Euro aufwärts. Für die Anreise eignen sich auch hier die öffentlichen Verkehrsmittel, denn mit dem RE7, dem RE8 und der S19 können Besucher bis zur Haltestelle Köln Messe/ Deutz fahren.

Mehr zum Thema