Statement auf Instagram

Ann-Kathrin Götze: Neue Details zu Dubai-Urlaub enthüllt – Umgang mit Corona zu sorglos?

Ann-Kathrin Götze auf einer Gala
+
Ann-Kathrin Götze ist kürzlich mit Sohn Rome in die Vereinigten Arabischen Emirate gereist.

Für Ann-Kathrin Götze gab es wegen der Dubai-Reise Kritik. Nun gibt es neue Details zum Urlaub während der Corona-Pandemie.

NRW - Urlaub während der Corona-Pandemie ist für viele Personen vermutlich aktuell undenkbar. Doch Ann-Kathrin Götze (31) gönnte sich mit Sohn Rome eine Auszeit in Dubai. Dafür gab es auch Kritik. Nun hat sich die Frau von Ex-BVB-Spieler Mario Götze (28) den Fragen ihrer Fans gestellt.

ModelAnn-Kathrin Götze
Geboren6. Dezember 1989 (Alter 31 Jahre), Emmerich am Rhein
EhepartnerMario Götze (verh. 2018)
KinderRome Götze

Ann-Kathrin Götze: Dubai-Urlaub während Corona-Lockdown sorgt für Aufregung

Eine Reise außerhalb von Deutschland machen zu können – davon träumen aktuell viele Menschen in NRW. Ann-Kathrin Götze hat sich und ihrem Nachwuchs diesen Wunsch kürzlich erfüllt und ist mit ihm in die Vereinigten Arabischen Emirate gereist. Trotz der Corona-Pandemie habe sie keine Bedenken gehabt, schreibt die Influencerin in ihrer Instagram-Story.

„Ich habe mich nicht gefürchtet“, antwortet sie auf die Frage, ob sie Angst davor gehabt habe, dass sich Rome mit Covid-19 infiziert. „Ich wusste, dass Dubai sehr sicher ist. Die meisten Leute sind bereits geimpft und Dubai ist sehr organisiert und streng“, erklärt sie dazu.

Zudem brauche sie aktuell nicht in Quarantäne. „Dort, wo ich lebe, braucht man nur einen negativen PCR-Test und das war‘s. Auch, wenn du nach Dubai einreist, musst du lediglich einen negativen PCR-Test vorweisen, beides darf nicht älter als 48 Stunden sein.“ Und so kam nach der luxuriösen Kleidung für Baby Rome noch der passende Urlaub mit Mama Ann-Kathrin Götze.

Dubai-Urlaub während Corona-Pandemie: Ann-Kathrin Götze zu sorglos?

Damit hat Ann-Kathrin Götze zwar recht – schließlich heißt es in den bis dahin geltenden Corona-Regeln von NRW, dass die Pflicht zur Quarantäne nicht für Personen gelte, „die sich höchstens 48 Stunden vor der Einreise oder unmittelbar nach der Einreise einer Testung auf eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 unterziehen oder unterzogen haben.“ Doch ungefährlich ist ein solcher Urlaub trotzdem nicht (alle Infos zum Coronavirus in NRW im Live-Ticker bei RUHR24).

Denn die Vereinigten Arabischen Emirate zählen nach Angaben des Auswärtigen Amtes momentan (Stand: 19. April) zu den Corona-Risikogebieten. Deshalb gibt es eine offizielle Warnung vor nicht notwendigen Reisen. Der Inzidenzwert (Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen 7 Tagen) lag am 14. April noch bei 137,1. An diesem Tag soll sich Ann-Kathrin Götze dort noch im Urlaub befunden haben. Aktuell ist der Wert zwar leicht gesunken, doch ist mit 134,3 am Sonntag (18. April) weiterhin hoch.

Ann-Kathrin Götze liebt Mode und Luxus. Daher ist sie kürzlich mit Sohn Rome nach Dubai in den Urlaub gereist.

Ann-Kathrin Götze auf Instagram: Dubai sei trotz Corona sehr „überfüllt“

Außerdem gibt Ann-Kathrin Götze in ihrer Instagram-Story zu, dass es in Dubai sehr „crowded“ also „überfüllt“ gewesen sei in Bezug auf die Touristen. Das liege daran, dass in dem beliebten Promi-Hotspot Geschäfte und Restaurants bei Einhaltung bestimmter Corona-Regeln weiterhin geöffnet haben dürfen (mehr Promi-News aus NRW bei RUHR24).

Video: Partnerlook von Mario Götze und Sohn Rome Götze erstaunt Ann-Kathrin Götze

Das sieht beispielsweise im Ruhrgebiet anders aus. So hat in Dortmund Oberbürgermeister Thomas Westphal kürzlich neue Corona-Regeln beschlossen. Ann-Kathrin Götze soll mit Ehemann und Sohn Rome trotz des Wechsels von Mario Götze in die Niederlande, in NRW wohnen. Mario Götze soll daher zu den Verpflichtungen als Spieler vom PSV Eindhoven pendeln.

Der ehemalige Spieler von Borussia Dortmund genieß deshalb die Zeit mit seinem Nachwuchs umso mehr. Erst kürzlich zeigte sich Mario Götze gemeinsam mit Sohn Rome im Partnerlook. Doch für Schnappschüsse mit dem gemeinsamen Kind müssen Ann-Kathrin und Mario Götze auch oft Kritik über sich ergehen lassen.