Richtung Dortmund
Schwerer Unfall auf A2: Auto mit zwei Insassen überschlägt sich
Auf der Autobahn A2 ist es zu einem Unfall gekommen. In Richtung Dortmund gibt es einen Stau, die Autobahn ist gesperrt.
Update, Montag (5. September), 9.45 Uhr: Dortmund – Die Polizei Dortmund ist mit einer Mitteilung über den Unfall an die Öffentlichkeit gegangen. Bei den beiden verletzten Personen handelt es sich um ein Ehepaar (beide 70 Jahre). Rettungskräfte brachten beide Personen nach dem Unfall in ein umliegendes Krankenhaus.
Update, Samstag (3. September), 15.45 Uhr: Dortmund – Nach ersten, aber bisher nicht final ermittelten Erkenntnissen, habe ein Pkw beim Überholvorgang die Kontrolle verloren und sei auf der A2 mit einem Lkw kollidiert. Zwei Personen wurden bei dem Aufprall verletzt, wie ein Sprecher der Polizei Dortmund gegenüber RUHR24 bestätigt.
Stau auf der A2: Fahrbahn in Richtung Dortmund nach Unfall gesperrt
Alle Fahrspuren in Richtung Dortmund sind nach dem Unfall gesperrt, eine eigens ausgelotete Umleitung gibt es in dem Fall nicht. Der Verkehr wird an der Unfallstelle abgeleitet.
Wenige Kilometer weiter ist die A2 sogar in beide Richtungen gesperrt, allerdings planmäßig. Wegen einer Baustelle kommt es am Kamener Kreuz zwischen Kamen und Bergkamen derzeit auch zu Stau. Ein Sprecher der Polizei Dortmund empfiehlt Autofahrern auf Nachfrage von RUHR24 daher, die Autobahn möglichst zu meiden und eine alternative Route zu suchen.
Erstmeldung, Samstag (3. September), 15.30 Uhr: Auf der A2 kann es aktuell in Fahrtrichtung Dortmund zu Verzögerungen durch einen Stau kommen. Zwischen Hamm-Uentrop und Hamm gibt es nach Angaben des WDR eine gesicherte Unfallstelle. Zwischen diesen beiden Abfahrten ist die Autobahn außerdem gesperrt. Zurzeit herrsche auf der Fahrbahn rund fünf Kilometer Stau. Auch ein Rettungshubschrauber sei im Einsatz.