Langer Stau in NRW

Sechs Verletzte bei Unfall mit Kleinbus auf A1 – Person in Lebensgefahr

Nach einem Unfall bei Hagen ist die A1 im Ruhrgebiet teilweise gesperrt. Der Verkehr staut sich auf mehreren Kilometern.

Abschlussmeldung, Sonntag (25. September), 18.15 Uhr: Hagen – Die Autobahn 1 ist wieder frei. Die Dortmunder Polizei teilt mit, dass die Unfallstelle geräumt und alle Fahrstreifen wieder befahrbar sind.

Autobahn:A1 bei Hagen
Vorfall:schwerer Unfall mit Kleinbus
Behörde:Polizei Dortmund

Update, Sonntag (25. September), 14.20 Uhr: Die Vollsperrung nach dem schweren Unfall auf der A1 bei Hagen ist soeben aufgehoben worden. Das teilte die Polizei auf Twitter mit. Demnach ist in Richtung Bremen wieder ein Fahrstreifen frei. Stau: laut WDR Verkehr noch immer rund 6 Kilometer (Live-Karte von Waze).

A1 bei Hagen nach schwerem Unfall mit Kleinbus gesperrt

Update, Sonntag (25. September), 11.05 Uhr: In den schweren Unfall auf der A1 bei Hagen ist offenbar ein Kleinbus verwickelt gewesen. Nach Angaben der DPA kam dieser ins Schlingern, krachte gegen eine Leitplanke und überschlug sich mehrfach.

In dem Sprinter sollen sieben Personen gesessen haben. Dramatisch: Einer der Mitfahrer soll bei dem Unfall aus dem Kleinbus geschleudert worden sein. Er schwebt in Lebensgefahr. Fünf weitere Insassen wurden bei dem Crash ebenfalls verletzt, drei davon schwer. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

Der Kleinbus wurde bei dem Unfall auf der A1 völlig zerstört.

Aktuell wird der Kleinbus auf der A1 geborgen. Der Verkehr in Richtung Bremen staut sich derzeit auf mehreren Kilometern. Die Fahrbahn sowie die Auffahrten Hagen-Nord und Hagen-West sind laut der Polizei gesperrt.

Unfall auf A1 bei Dortmund sorgt für langen Stau

Erstmeldung, Sonntag (25. September), 10.50 Uhr: Wegen eines Unfalls auf der A1 bei Hagen Richtung Bremen müssen sich Autofahrer am Sonntagmorgen auf Verzögerungen einstellen.

Ein Fahrer sei mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen, gegen die Schutzplanke gekracht und dabei schwer verletzt worden, sagte ein Sprecher der Polizei. Daher sei die Autobahn voll gesperrt worden (alle News zu Unfällen und Verkehr auf RUHR24 lesen).

Die Sperrung dauere am Morgen auf unbestimmte Zeit noch an. Laut WDR-Stauradar bildete sich gegen 9.20 Uhr ein etwa drei Kilometer langer Stau. Weitere Details gab es zunächst nicht. Mit DPA-Material.

Rubriklistenbild: © Alex Talash/DPA

Mehr zum Thema