Was im Alter wichtig ist

Wie möchte ich künftig leben? Wohnen mit 60+

Beratungsgespräch von HSI-Immobilien
+
Das Team von HSI-Immobilien berät seine Kunden in jeder Lebensphase.

Unkompliziert vom Eigentum in die perfekte Mietwohnung - auch in der dritten Lebensphase. Das Team von HSI-Immobilien steht beratend zur Seite zum Thema Wohnen mit 60+.

Für jede Lebensphase gibt es die passende Wohnsituation und so ziehen die meisten, vor allem in jungen Jahren, mehrmals um. Aber auch in der sogenannten dritten Lebenshälfte stellen sich viele noch mal die Frage: Wie möchte ich künftig eigentlich wohnen?

Der Wunsch nach mehr Flexibilität: Wohnen mit 60+

Das eigene Haus, in dem man jahrelang gelebt, geliebt und bestimmt auch manches mal gestritten hat, fühlt sich plötzlich nicht mehr passend an. Viele wünschen sich in dieser Phase wieder mehr Flexibilität und ein unkompliziertes, komfortables und modernes Wohnumfeld.

Urbane Strukturen mit attraktiver Gastronomie, kulturellen Angeboten und kurze Wege für die Einkäufe des täglichen Bedarfs nehmen einen neuen Stellenwert ein und lösen bei vielen den Wunsch nach einem eigenen Haus im Grünen mit eigenem Garten ab. Trotzdem scheuen viele den Schritt, weil der Weg aufwändig und auch schmerzvollerscheint. Denn beim Verkauf der eigenen Immobilie geht es nicht nur um Vermögenswerte, sondern auch um reichlich Emotionen. Die Hausübergabe und der Umzug sollten idealerweise aufeinander abgestimmt sein.

Rundum-Service für die Generation 60+

Die Experten von HSI-Immobilien haben sich genau auf diese wichtige Lebensphase spezialisiert und bieten mit dem Konzept 60+ einen komfortablen Rundum-Service für Verkäufer an. Neben dem Verkauf der Immobilie, unterstützen sie bei der Suche nach dem perfekten neuen Zuhause und stimmen die Übergabe und den Einzug zeitlich aufeinander ab.

Auf Wunsch kann auch ein Umzugsunternehmen und die Räumung der alten Immobilie organisiert werden. Dieses komfortable Service-Angebot wird dadurch möglich, dass HSI-Immobilien als Bauherr selbst zukunftsfähige Wohnkonzepte entwickelt und baut –aktuell sind rund 200 moderne Mietwohnungen im Kreis Unna und Dortmund im Bestand. 

HSI-Immobilien: Kontakt und Infos

Interessierte können sich direkt bei HSI-Immobilien melden. Per E-Mail an info@hsi-immobilien.comoder telefonisch unter 02303|2531791. 

www.hsi-immobilien.com