Bachelor-Abschluss gefällig? Bei Woolworth gibt es Berufserfahrung, eine attraktive Vergütung und akademischen Abschluss in einem. Das duale Studium zum/zur Bachelor of Arts Business Administration / Fachrichtung Handel macht’s möglich. Vergleichbar sind zudem die Aus- und Weiterbildung zum/zur Fachwirt:in für Vertrieb oder zum/zur geprüften Handelsfachwirt:in. Deren Abschlüsse entsprechen der Niveaustufe 6 – und sind damit einem Bachelor-Abschluss gleichgesetzt.
Eine Übernahmegarantie gibt allen Beteiligten mehr Planungssicherheit. Das bedeutet, dass die Auszubildenden bei entsprechend guten Leistungen mit einer Weiterbeschäftigung rechnen dürfen. Zugleich kann Woolworth talentierte und motivierte junge Menschen an sich binden und für ihre weitere Qualifikation sorgen.
Damit auch Menschen mit familiären oder gesellschaftlichen Verpflichtungen davon profitieren, bietet Woolworth die beiden vertrieblichen Ausbildungsberufe Kaufmann/-frau im Einzelhandel und Verkäufer:in auch in Teilzeit an. So sind private Verantwortung und berufliche Bildung miteinander in Einklang gebracht.
Bereits während der Ausbildungszeit profitieren die Nachwuchskräfte von zahlreichen Vorteilen. Woolworth zahlt den Aus- und Weiterzubildenden beispielsweise Urlaubs- und Weihnachtsgeld, beteiligt sich bei Bedarf an den Mietkosten und spendiert eine Bahncard 50. Zudem haben sie die Möglichkeit, sich von Beginn an mit einer betrieblichen Altersvorsorge zusätzlich abzusichern.
Ein Einstieg bei Woolworth ist zudem unabhängig von der schulischen Bildung möglich. Wer Interesse hat, findet auf den Karriereseiten alle wichtigen Informationen. Hast auch du Lust, auf eine Ausbildung zum Allrounder mit Verantwortung? Woolworth freut sich bereits jetzt auf deine Bewerbung für das Ausbildungsjahr 2023!
Alle Infos zur Ausbildung bei Woolworth gibt es hier.
Woolworth GmbH
Mönninghoffs Feld 5
59425 Unna