Fachberatung seit 1899

Küche planen und individuelle Wohn- und Schlafkonzepte

Junges Paar steht gemeinsam in der neuen Küche.
+
Einrichtung planen mit Dirkes – damit aus der Wohnung ein Zuhause wird.

Im Familienbetrieb Dirkes Küche & Wohnen wird jeder Kunde persönlich und ausführlich beraten. Für die Planung nimmt sich Familie Dirkes viel Zeit. Und bis zur fertig montierten Küche ist sie persönlich für ihre Kunden da. Im Verkauf gibt es nur die „Chefberatung“.

In fünfter Generation nehmen sich Sebastian und Stephanie Dirkes ausgiebig Zeit, um zusammen mit dem Kunden die perfekte Planung zu erarbeiten. Die Zufriedenheit der Kunden steht für die beiden Fachberater dabei an erster Stelle. Sie messen vorab beim Kunden den Raum aus, erstellen Vorschläge, helfen bei der Koordination der Handwerker und vereinbaren schon beim Kauf einen Liefer- und Montagetermine. Die Arbeiten werden durch eigene Fachmonteure durchgeführt.

Sebastian Dirkes freut sich über Bewerbungen von Küchenmonteuren, da er sein Team aufstocken wird. Er bietet also einen sicheren Arbeitsplatz und wer in einem tollen Team arbeiten möchte, ist herzlich willkommen.

Einrichtung planen mit Fachwissen aus fünf Generationen

„Womit andere werben, ist für uns seit Jahrzehnten ein normaler und fester Bestandteil unseres Services“, sagt der Inhaber Sebastian Dirkes. Es war der Ururgroßvater von Sebastian Dirkes, nämlich Conrad Dirkes, der das Unternehmen im Jahre 1899 gründete. Die nachfolgenden Generationen haben den Betrieb stets weiterentwickelt und zum Spezialisten im gesamten Planungsbereich Küchen und Schlafen im Dortmunder Süden gemacht.

Sebastian und Stephanie Dirkes stehen ihren Kunden beratend zur Seite.

Absolut im Trend ist schon seit Jahren die Grifflosküche in Kombination mit hellen, beton- oder holzfarbenen Tönen. Kombiniert mit dünnen Arbeitsplatten, auch mit 1,2 Zentimeter starken Keramikplatten oder 2 Zentimeter Quarz- und Granitplatten.

Individuelle Wohnkonzepte von Dirkes Küche & Wohnen

Das Angebot hat aber noch viel mehr zu bieten. Zum Beispiel kann bei Dirkes Küche & Wohnen aus einer großen Auswahl an Steinarbeitsplatten ausgewählt werden. Auch im Ankleidebereich werden 3D-Konzepte mit dem Kunden am Computer erstellt. Hier geht der Trend zu offenen und hellen Schranksystemen, kombiniert mit Boxspringbetten, abgesetzt mit Massivholz.

In der Ausstellung der Firma Dirkes in Dortmund gibt es viele Küchentrends und Wohnkonzepte zu bewundern.

„Wir erstellen ganze Wohnkonzepte, individuell auf den Kunden zugeschnitten, da wir unsere Erfahrung nicht nur im Küchen- sondern auch in anderen Wohnbereichen einfließen lassen“, betont Stephanie Dirkes.

Dirkes in Dortmund: Öffnungszeiten und Kontakt

Dirkes Küche & Wohnen ist dienstags bis freitags von 10 bis 13 und 14:30 bis 18 Uhr geöffnet. Am Samstag kann die Ausstellung von 10 bis 13 Uhr besucht werden. Montag ist Ruhetag.

  • Dirkes Küche & Wohnen
  • Deutsch-Luxemburger Straße 37
  • 44225 Dortmund
  • Tel.: 0231712424
  • www.moebel-dirkes.de