Outdoor-Fitness, Walking und Co.

Die neuen Gesundheitskurse der AOK NORDWEST

Zwei junge Menschen probieren sich an der Slackline.
+
Draußen oder drinnen: Die AOK NORDWEST bietet viele neue Gesundheitskurse an.

Hättest du das gewusst? Sport an der frischen Luft wirkt auf uns wie eine Sauerstoffdusche. Warum also nicht die milden Temperaturen nutzen, um sich draußen in der Natur auszupowern? Hier kommt das AOK-Kursprogramm für das zweite Halbjahr 2021. 

Sport an der frischen Luft tut uns ganz besonders gut. Und dafür gibt ganz verschiedenen Gründe: Die Bewegung im Freien regt das Immunsystem an, Sonnenstrahlen wirken sich positiv auf unseren Hormonhaushalt aus und sorgen für ein Stimmungshoch. Im zweiten Halbjahr 2021 bietet die AOK NORDWEST deshalb zahlreiche Sport- und Gesundheitskurse für goldenes Herbstwetter an.

Doch auch wenn du lieber zu Hause etwas für deine Gesundheit tun möchtest, kannst du auf die AOK NORDWEST zählen. Denn das Kursprogramm umfasst außerdem Angebote, mit denen du dich virtuell verausgaben, weiterbilden und informieren kannst.

AOK NORDWEST: Die neuen Kurse haben für jeden etwas im Angebot

Das Kursangebot umfasst zahlreiche Veranstaltungen aus den Bereichen Ernährung, Bewegung, Stressmanagement und Entspannung. Eine Übersicht über das Programm und die Möglichkeit der Anmeldung findest du hier.

AOK-Cyberprävention: Gute Investition in die Gesundheit

Aktuell kannst du aus sechs zertifizierten Präventionskursen wählen: Yoga, Rückencoaching, Diabetes-Prävention, Erfolgreich abnehmen, Ernährung & Vitalität, Mentale Balance durch progressive Muskelentspannung. Übrigens: Hier ist dir ein Kursplatz sicher, da es online keine Teilnehmerbegrenzung gibt. 

Zur Anmeldung, hier entlang.

AOK-Liveonline Kurse: Neue Anreize für das Wohlbefinden 

Stress und Entspannung, Ernährung oder Abnehmen: Das sind die Themen der webbasierten Vorträge und Kurse, die bei AOK-Liveonline angeboten werden. Du kannst diese Online-Kurse jederzeit als Versicherter der AOK NORDWEST kostenlos nutzen:

„Lebe Balance“, „Rauchfrei in drei Schritten“, „FIT - Gesund und leicht abnehmen“, „Der innere Schweinehund 2.0“, „Erfolgreiche Gewichtsreduktion“, „Positiver Umgang mit Stress“, „Achtsamkeit & Balance“, „Mit Köpfchen zum Wunschgewicht“, „Gelassen und locker“, „Schlaf gut“. 

Interesse geweckt? Hier geht‘s zu den Terminen

Das könnte dich auch interessieren: Die AOK-Gesundheitsmagazine

Das AOK-Gesundheitsmagazin online mit einer eigene Magazinwelt zu spannenden Gesundheitsthemen: 

Darüber hinaus gibt es noch viele weitere Themenfelder. Schau doch einfach mal vorbei!

Mehr zum Thema