Mitarbeiter als größte Stärke

Arbeiten bei Quaker Houghton: Gemeinsam die Welt verändern

Mitarbeiter von Quaker Houghton bei der Arbeit
+
Das Unternehmen Quaker Houghton operiert weltweit - schon seit 1993 auch in Dortmund.

Quaker Houghton ist als Marktführer für Industrieflüssigkeiten Teil von etwas Großem und ein wichtiger Teil der globalen Industriewirtschaft. Du willst das wachsende Unternehmen mit deinen Fähigkeiten mitgestalten? Dann entscheide dich für eine Karriere bei Quaker Houghton.

„Unsere Mitarbeiter sind unsere größte Stärke. Wir sind ein globales Team von Kollegen, die zusammenarbeiten, um unsere Ziele zu erreichen, die Branche anzuführen und die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen“, erklärt das internationale Unternehmen Quaker Houghton, das seit 1993 auch ein Werk in Dortmund hat.

Die Arbeit der Firma, die an über 100 Standorten in über 40 Ländern stattfindet, findet sich in den großen Dingen: Autos, Farm- und Bergbauausrüstung, Flugzeuge, Baurahmen und Brücken. Aber auch die kleinen: Kühlschränke, Fahrräder, Getränkedosen und Metallstrohhalme. „In jedem Aspekt unserer Arbeit sind wir innovativ, um Lösungen anzubieten, die einen Unterschied machen, denn was wir tun, ist wichtig“, heißt es firmenseitig.  

Quaker Houghton: Jobs für Teamplayer

Die Kolleginnen und Kollegen von Quaker Houghton haben die Möglichkeit, mit einem kollaborativen, zukunftsorientierten Team zusammenzuarbeiten, um reale Herausforderungen zu lösen und die besten Lösungen der Branche zu liefern.  Zum Kundenstamm zählen viele der weltweit fortschrittlichsten und spezialisiertesten Hersteller von Stahl-, Aluminium-, Automobil-, Flugzeug-, Maschinen- und Industrieteilen.

Erfolge werden bei Quaker Houghton gemeinsam im Team gefeiert.

„Geleitet von unseren Grundwerten glauben wir, dass wir die Verantwortung haben, nicht nur die gegenwärtigen Bedürfnisse wie Rentabilität zu erfüllen, sondern auch ökologische, soziale und wirtschaftliche Belange auf verantwortungsvolle und ethische Weise zu bewältigen - damit zukünftige Generationen gesund und erfolgreich sind“, so das Unternehmen. Doch um welche Werte geht es dabei genau?

Die Grundwerte von Quaker Houghton: Gemeinsam vorwärts

Gemeinsam Großes tun: „Wir arbeiten rollenübergreifend, disziplinübergreifend und weltweit zusammen. Denn als ein Team sind wir unaufhaltsam. Durch Zusammenarbeit, Debatte und Arbeit für einen gemeinsamen Zweck bewegen wir uns gemeinsam zu jedem einzelnen Erfolg.“

Vielfalt annehmen: „Wir lernen von und lassen uns von den vielen Kulturen, Hintergründen und dem Wissen unseres Teams inspirieren. Wenn wir den Wert, den alle unsere Kollegen mitbringen, respektieren und nutzen, wollen Kunden mit uns zusammenarbeiten und Menschen wollen für uns arbeiten. Unsere Unterschiede machen uns besser.“

Sicher leben: „Volk. Planet. Eigentum. Wir schützen, was am wichtigsten ist. Jeder von uns ist für die Sicherheit von sich selbst und seinen Mitmenschen verantwortlich; Schaffung von Umgebungen ohne Schaden; und unsere Qualitätsprodukte auf die verantwortungsvollste Weise auf den Markt zu bringen. Sicherheit ist der Kern unserer Kultur.“

Ergebnisse erzielen: „Die Ergebnisse sind entscheidend. Wir legen die Messlatte hoch und liefern sie. Dann legen wir die Messlatte höher und gedeihen beim Fortschritt. Wir sind ständig bestrebt, uns zu verbessern und neue Wege zu bieten, um unseren Kunden, unseren Mitarbeitern und unseren Aktionären zum Erfolg zu verhelfen.“

Mit Integrität handeln: „Integrität, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit – sie definieren unseren Charakter. Jeden Tag haben wir den Mut, das Richtige zu tun, denn Vertrauen ist der Eckpfeiler unseres Geschäfts. Wir verdienen Vertrauen, indem wir treu sind – zu unseren Kunden und zueinander.“

Die Erwartungen der Kunden übertreffen: „Wir kümmern uns aufrichtig um unsere Kunden und sind ihrem Erfolg verpflichtet. In jedem Aspekt unserer Arbeit entwickeln wir Innovationen, um Lösungen anzubieten, die einen Unterschied machen – damit unsere Kunden in einer sich verändernden Welt immer einen Schritt voraus sein können.“

Deine Chance in Dortmund

Du bist von Quaker Houghton überzeugt? Dann hast du aktuell die Chance, am Dortmunder Standort, ganz in der Nähe des Flughafens, durchzustarten. Das Unternehmen sucht derzeit nämlich nach Produktionsfachkräfte aus dem Bereich Chemie für die Arbeit im Zwei-Schicht-System. Du solltest für die Position idealerweise bereits Erfahrungen in einem Industriebetrieb, z.B. in einem Mischbetrieb, gesammelt haben und Gabelstapler fahren können.

Deine Benefits bei Quaker Houghton: Nach Einstellung erwartet dich ein unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub im Jahr und Urlaubsgeld sowie zahlreiche Vergünstigungen, u.a. beim Fahrradleasing und in der Betriebskantine, außerdem noch spannende Weiterbildungsmaßnahmen und Programme für Wohlbefinden, Nachhaltigkeit und mehr.

Karriere bei Quaker Houghton: Infos und Kontakt

Dein Interesse ist geweckt? Dann bewirb dich ganz einfach per E-Mail an bewerbung@quakerhoughton.com oder telefonisch über die Nummer 023192770.

Quaker Houghton Dortmund
Giselherstraße 57
44319 Dortmund
quakerhoughton.com

Mehr Infos gibt es über diese QR-Codes.