Vom Münsterland in die Welt

Ausbildung bei SARIA: Nachwuchs finden, fordern und fördern!

Auszubildende der Firma SARIA
+
Eine Ausbildung bei SARIA ist vielseitig und bringt dich mit vielen netten Menschen zusammen.

Seit über 40 Jahren dreht sich bei SARIA alles um Nachhaltigkeit. Klingt interessant für dich? Dann verrät dir das Unternehmen hier alles rund um das Thema Ausbildung bei SARIA.

Wir möchten uns dir kurz vorstellen: Mit über 10.000 Mitarbeitern und Aktivitäten an über 200 Standorten in 26 Ländern der Welt, ist SARIA ein globales Unternehmen und einer der führenden Spezialisten für die Verwertung von tierischen und pflanzlichen Reststoffen. Gleichzeitig legen wir als Familienunternehmen Wert auf eine Hands-on-Mentalität und wollen jeden Mitarbeiter entsprechend seiner Fähigkeiten fordern und fördern. Es ist diese Kombination, die uns als Arbeitgeber auszeichnet und den Arbeitsalltag bei SARIA prägt.

Ausbildung bei SARIA: Total global

Globales Unternehmen klingt fancy, aber dir ist die lokale Nähe wichtig? Volltreffer! Die SARIA-Gruppe ist im südlichen Münsterland, genauer gesagt in Selm, verwurzelt und hat hier auch ihren Hauptsitz. Der normale Büroalltag ist nicht deins und du möchtest lieber näher am Unternehmens-Geschehen sein? Auch das ist kein Problem. Bei unserer Vielzahl an Niederlassungen, ist sicherlich auch eine in deiner Nähe dabei – dazu später mehr.

Warum ist denn das was wir machen so extrem wichtig? Der Klimawandel ist in aller Munde – wir tun etwas, statt nur darüber zu sprechen. Seit über 40 Jahren findet SARIA neue Verwendungszwecke für Materialien, die in anderen Industrien übrig bleiben, und trägt damit aktiv zum Schutz natürlicher Ressourcen bei: Wir waren grün, bevor grün cool war. Die Aktivitäten reichen von der nachhaltigen Verwertung von Lebensmittelresten bis hin zur Herstellung pharmazeutischer Wirkstoffe.

Vielfältige Möglichkeiten für eine fundierte Ausbildung

Neben unserem Beitrag zu einer nachhaltigeren Welt, sind uns unsere Auszubildenden eine Herzensangelegenheit. Wir sehen den Mehrwert ein möglichst gutes Ausbildungsunternehmen für euch zu sein, ganz klar: junge Talente, die unsere Unternehmensgruppe seit dem ersten Tag ihrer Ausbildung kennen, sind kaum ersetzbar und daher so wertvoll für uns. Mit euch tritt eine neue Generation in unsere Unternehmensgruppe und somit auch eure Ideen und Impulse. Wir können von euch lernen.

Die Firma SARIA bildet auch in technischen und handwerklichen Berufen aus.

Dabei sind eure Möglichkeiten bei uns so vielfältig wie ihr selbst! Bist du eher der handwerkliche Typ? Dann bist du als Industriemechaniker (m/w/d), Berufskraftfahrer (m/w/d) oder als Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) bspw. bei uns in Marl an der richtigen Adresse. Du möchtest praxisnah arbeiten und hast eine Vorliebe für Chemie? Dann ist eine Ausbildung zum Chemikanten (m/w/d) bei uns in Lünen die passende Stelle für dich.

Auch möglich: Duales Studium bei SARIA

Du hast Freude daran, das Employer Branding bei SARIA strategisch und international aufbauen? Wir bieten ein duales BWL Studium mit den Schwerpunkten Marketing & Communications in unserer Selmer Hauptverwaltung. Dich interessieren wirtschaftliche Zusammenhänge, Zahlen, Daten und Fakten? Dann ist die Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) in Selm oder Marl, oder ein duales BWL-Studium genau das Richtige für dich.

Bei SARIA können Auszubildende in vielen Unternehmensbereichen durchstarten, z.B. im kaufmännischen Segment.

Egal für was du dich entscheidest – deine zukünftigen Kolleginnen und Kollegen sowie unsere Ausbildungskoordination stehen dir bei allen Angelegenheiten und Fragen mit Rat und Tat zu Seite, sodass du bei deinem Einstieg ins Berufsleben optimal unterstützt wirst. Wir wissen, was für ein großer Schritt dies für dich bedeutet.

Umso mehr freuen wir uns darauf, wenn du diesen Schritt in Zukunft mit uns gemeinsam gehst.

Alle Infos zur Ausbildung bei SARIA auf einen Blick

Yeah, du hast uns bis hierhin zugehört – das freut uns! Wir möchten dir gerne noch eine Empfehlung dalassen, damit du die SARIA-Welt noch besser kennenlernen kannst:

Für allgemeine Informationen über unsere Unternehmensgruppe empfiehlt sich ein Blick auf unsere Karrierewebsite. Hier kannst du mehr über unsere Unternehmensaktivitäten, Vision & Mission und die aktuell ausgeschriebenen Stellen erfahren. Zu letzterem haben wir noch einen Geheimtipp für dich: Solltest du dich für ein duales Studium, eine Ausbildung oder ein Praktikum bei uns interessieren, findest hierzu online aber keine passende Stelle, dann lass uns doch gerne eine Initiativbewerbung da.

Du möchtest unser Unternehmen lieber direkt aus der Brille eines Auszubildenden oder dualen Studenten erkunden? Hier empfiehlt sich unser Instagram-Account, der maßgeblich von unseren eigenen Azubis mitgestaltet wird. Neben spannenden Unternehmensfakten, lernst du hier unsere Azubis persönlich kennen und kannst in Videos viele Einblicke in die große weite SARIA-Welt bekommen.

Solltest du Fragen rund um das Thema Ausbildung haben, steht dir unsere Ausbildungskoordinatorin Özden (oezden.ayguel@saria.de) jederzeit zur Verfügung. Ansonsten stehen wir dir auch via DM auf Instagram mit Rat und Tat zur Seite.