#sariafuture

Ausbildung bei SARIA: Nachwuchs finden, fordern und fördern

Auszubildende der Firma SARIA
+
Eine Ausbildung bei SARIA ist vielseitig und bringt dich mit vielen netten Menschen zusammen.

Seit über 40 Jahren dreht sich bei SARIA alles um Nachhaltigkeit. Klingt interessant für dich? Dann verrät dir das Unternehmen hier alles rund um das Thema Ausbildung bei SARIA.

Wir als SARIA sind mit über 10.000 Mitarbeitern und Aktivitäten an mehr als 200 Standorten in 26 Ländern der Welt ein Global Player und einer der führenden Spezialisten für die nachhaltige Verwertung von tierischen und pflanzlichen Materialien. Unsere Wurzeln liegen im südlichen Münsterland, genauer gesagt in Selm, wo sich auch unsere Hauptverwaltung befindet.

Als Familienunternehmen sind uns Werte wie Bodenständigkeit und eine Hands-on-Mentalität mit viel Leidenschaft fürs Geschäft sehr wichtig. Dabei möchten wir jeden entsprechend seiner Fähigkeiten und Interessen fordern und fördern. Das zeichnet uns als Arbeitgeber und prägt den Arbeitsalltag bei SARIA. 

Ausbildung bei SARIA: Alles dreht sich um Nachhaltigkeit

Global Player klingt fancy, aber dir ist dein lokales Umfeld wichtig? Kein Problem! Bei unserer Vielzahl an Niederlassungen ist sicherlich auch eine in deiner Nähe dabei. 

Bei SARIA können Auszubildende in vielen Unternehmensbereichen durchstarten, z.B. im kaufmännischen Segment.

An unseren Standorten dreht sich alles um Nachhaltigkeit - ein 300 Jahre altes Wort das gerade voll im Trend ist. SARIA ist bei diesem Thema kein Follower, sondern tatsächlich Trendsetter. Seit über 40 Jahren ist Nachhaltigkeit der Kern unserer Geschäftsaktivitäten, denn wir entwickeln neue Verwendungszwecke für Materialien, die in anderen Industrien übrigbleiben, und leisten durch Recycling und Verwertung einen wichtigen Beitrag zur Ressourcenschonung und Kreislaufwirtschaft.

Dabei reichen unsere Aktivitäten von der erneuerbaren Energiegewinnung aus Speiseresten bis hin zur Herstellung pharmazeutischer Wirkstoffe aus tierischen Nebenprodukten. 

Bei SARIA sind junge Talente eine Basis für Erfolg

Mit der gleichen Leidenschaft, mit der wir uns für eine nachhaltige Welt stark machen, begleiten wir auch unsere Nachwuchskräfte von morgen. Denn wir wissen, dass junge Talente mit neuen Ideen und Impulsen eine wertvolle Basis für unseren Unternehmenserfolg sind. Dabei sind den Möglichkeiten zur Selbstverwirklichung und Weiterentwicklung bei uns keine Grenzen gesetzt.

Die Firma SARIA bildet auch in technischen und handwerklichen Berufen aus.

Bist du eher der handwerkliche Typ? Dann bist du als Industriemechaniker (m/w/d), Berufskraftfahrer (m/w/d) oder als Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) an der richtigen Adresse. Dich interessieren Zahlen, Daten und Fakten? Dann ist die Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder ein duales Studium genau das Richtige für dich. Finde alle Infos zur Karriere bei SARIA hier.

Gemeinsam in die berufliche Zukunft starten

Egal für was du dich entscheidest – deine zukünftigen Kolleginnen und Kollegen und unsere engagierte Ausbildungskoordination unterstützen dich gern bei deinem Einstieg ins Berufsleben. Wir freuen wir uns darauf, den nächsten Schritt in deine berufliche Zukunft mit dir gemeinsam zu gehen. 

Deine passende Stelle wurde noch nicht veröffentlicht? Kein Problem: werde einfach selbst aktiv und sende uns eine aussagekräftige Initiativbewerbung. 

SARIA gibt Sneak-Preview

Du möchtest eine kleine Sneak-Preview in unseren Unternehmensalltag erhaschen? Schau bei unserem Instagram-Profil @sariagruppe vorbei, das von unseren eigenen Auszubildenden federführend mitgestaltet wird. Sie stellen sich hier persönlich vor, informieren über spannende Unternehmensfakten und liefern mit Videos viele interessante Einblicke in die große SARIA-Welt. 

Solltest du Fragen rund um das Thema Ausbildung haben, steht dir unsere Ausbildungskoordinatorin Özden per E-Mail ( oezden.ayguel@saria.de) jederzeit gern zur Verfügung. Darüber hinaus kannst du uns auch via DM auf Instagram kontaktieren.