„Der Isländer“ verbreitet ab sofort ein neuartiges und besonderes Imbisskonzept in Dortmund

„Der Isländer“ bringt authentische, isländische Küche nach Dortmund. Das Team kreiert beliebte Gerichte, um auch hier ein Stück Island genießen zu können.
Dortmund – Backfisch mit Pommes oder isländischer „Fisch Wrap“? Auch das beliebte Fischbrötchen gibt es auf der Speisekarte in vielen verschiedenen Varianten. Vom Backfischbrötchen über Matjes bis hin zu hausgemachter Fischfrikadelle – bei „Der Isländer“ in Dortmund wird alles täglich frisch zubereitet.
„Der Isländer“ in Dortmund am Phoenix See: Neuer Imbiss kooperiert mit Lieferdiensten
Wer also ein schnelles Fischbrötchen „auf die Hand“ bei einem Spaziergang am See genießen möchte, ist bei „Der Isländer“ genau richtig. Für jeden Fischfan ist das richtige Gericht dabei.
Auch bequem per Lieferdienst. Denn das Restaurant kooperiert in Dortmund mit den beiden Anbietern Lieferando und Cabdo Food.
„Der Isländer“ in Dortmund: MSC-Siegel – Nachhaltigkeit im Vordergrund
Frisch, freundlich und fair: So möchte „Der Isländer“ das neuartige Imbisskonzept verbreiten. Denn die isländische Mentalität zeichne sich vor allem durch Freundlichkeit und Ehrlichkeit aus.

Diese Eigenschaften spiegeln sich auch in der Verantwortung im Fischfang wider: Der von „Der Isländer“ verarbeitete Fisch ist nachhaltig gefangen, hat sowohl das MSC-Siegel als auch ein IRF-Zertifikat.
„Der Isländer“ in Dortmund: Ist Fisch gesund?
Viele stellen sich die Frage: Ist Fisch gesund? Das Team von „Der Isländer“ kann das mit sieben Punkten belegen:
- 1. Fisch liefert sofortige Energie
- 2. Fisch hat wenige Kalorien
- 3. Fisch verbessert die kardiovaskuläre Gesundheit
- 4. Fisch ist eine natürliche Vitamin-D-Ergänzung
- 5. Fisch liefert ein gesundes Fettsäure-Profil
- 6. Fisch stärkt das Gedächtnis
- 7. Fisch stärkt die Schilddrüse
Und ein achter Punkt darf auch nicht außer Acht gelassen werden, ist sich die Belegschaft des Dortmunder Restaurants sicher: „Fisch ist einfach nur lecker und einfach zubereitet!“
„Der Isländer“ in Dortmund: Frischen Fisch kaufen
„In unserem Fischgeschäft in Dortmund am Phoenix-See bekommen Sie frischen Fisch direkt an der Theke“, so das Team von „Der Isländer“. Ob Rotbarschfilet, Kabeljau, Lachs oder andere Fischsorten – das Angebot ist riesig.
Neben frischen Fischfilets werden außerdem – typisch für Island – auch fertig marinierte Fischgerichte angeboten, die dann zu Hause einfach in den Ofen geschoben werden können.
„Der Isländer“ in Dortmund: Fisch grillen als Spieße und Filets
Für die Grillsaison gibt es bei „Der Isländer“ auch zusätzlich leckere Fischspieße und marinierte Lachsfilets, sodass einem genussvollen Start in die Gartenzeit nichts mehr im Wege steht.

Und wenn die Kunden gern neue Fischrezepte zu Hause ausprobieren möchten, hilft ihnen das Team gern mit leckeren Ideen und raffinierten Tipps weiter.
„Der Isländer“ in Dortmund: Island-Urlaub zu Hause
Neben fantastischen Fischgerichten gibt es bei „Der Isländer“ auch eine breite Auswahl der beliebtesten Produkte aus Island, wie Fischöl, echtes LAVA Salz, Lakritz, Schokolade und vieles mehr. Alles für einen Island-Urlaub zu Hause.
„Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns im Fischladen. Wir verabschieden unsere Gäste dabei grundsätzlich mit dem völlig frei erfundenen, aber wir finden, sehr stimmigen Motto ,Einu sinni Fiskur, alltaf fiskur‘ (dt. einmal Fisch, immer Fisch). Sjáumst fljótlega (dt. Bis bald)“, sagt das Team von „Der Isländer“.
„Der Isländer“ in Dortmund: Informationen und Kontakt
- Der Isländer Phoenixsee – Fischimbiss und Fischeinzelhandel
- Rudolf-Platte-Weg 5
- 44263 Dortmund
- Öffnungszeiten: Täglich von 10 bis 20 Uhr geöffnet
- Telefon 0231 700 964 00
- www.derislaender.com