Von Innen sieht jedes Hamsterrad wie eine Karriereleiter aus

Warum immer mehr Menschen ein sinnvolles Stressmanagement benötigen

Stress bewältigen in Dortmund
+
Immer mehr Menschen haben mit den Auswirkungen von Stress zu kämpfen.

Viele kennen die Situation: man kommt von der Arbeit nach Hause und hat das Gefühl, heute nichts geschafft zu haben. Abends im Bett rasen die Gedanken, immer weniger Nächte bringen einen erholsamen Schlaf. Das Frühstück besteht aus drei Tassen Kaffee, dann geht es wieder ins Büro. Das Gefühl von Erschöpfung und Stress ist allgegenwärtig. Es wird höchste Zeit, aus diesem Hamsterrad auszubrechen. Die Lösung: Alpaka-Hirte in Peru werden.

„So weit muss es nicht kommen“ sagt Felix Neuhaus. Der Heilpraktiker hat sich mit seiner Praxis im Dortmunder Kaiserviertel der Behandlung von Stressproblemen und langanhaltenden Leistungstiefs, mittels Stress- und Leistungsdiagnostik verschrieben. „Oft liegt die falsche Herangehensweise an das Thema Stress daran, dass nach der optimalen Work-Life-Balance gestrebt wird“. Für Neuhaus ein Mythos.

„Unser Körper kann nicht zwischen Arbeits- und Freizeitstress unterscheiden – Stress bleibt Stress. So kann auch der Saunabesuch auf einmal zum Stressfaktor werden.“

Sinnvolles Stressmanagement ist die Lösung

Aber was ist nun die Lösung? „Wir benötigen ein sinnvolles Stressmanagement“ erklärt der Heilpraktiker. „Wir schauen uns die grundsätzliche Belastung an. Wenn der Alltag neben dem Arbeitsstress auch noch Sport, die Elternvertretung in der Grundschule und den Vorsitz im Fußballverein umfasst, ist es nicht verwunderlich, wenn wir uns schnell ausgelaugt fühlen“

Der Heilpraktiker Felix Neuhaus aus Dortmund unterstützt seine Patientinnen und Patienten bei einem sinnvollen Stressmanagement

Ganzheitlicher Ansatz in Dortmund für einen gesunden Umgang mit Stress

In seiner Praxis hat Felix Neuhaus den „Stress-Weg-Macher“ entwickelt, ein Programm, in dem der gesunde Umgang mit Stress vermittelt wird. „Meine Patientinnen und Patienten bekommen medizinisch fundierte und in der Praxis erprobte Methoden und Strategien an die Hand, wie sie mit den Anforderungen des Alltags spielend umgehen können“, erklärt Neuhaus.

Der Ansatz ist ganzheitlich. Neben der körperlichen Reaktion auf Stress, die anhand von Laboruntersuchungen gemessen wird, analysiert der Heilpraktiker auch die Schlafstruktur und gibt seinen Patientinnen und Patienten individuelle Methoden an die Hand, die den Akku wieder aufladen.

„Mittlerweile behandle ich immer mehr Menschen mit diesen Problemen. Wer mit fehlendem Drive und Erschöpfung kämpft und sich häufig nach dem Aufwachen zerschlagen fühlt, sollte mich anrufen.“ empfiehlt Felix Neuhaus und ergänzt „wir können sehr schnell positive Veränderungen erreichen, die einen großes Stück Lebensqualität zurückgeben.“

Weitere Infos und Kontakt:

Felix Neuhaus - Heilpraktiker

Goebenstraße 18

44135 Dortmund

info@felix-neuhaus.de

www.felix-neuhaus.de