Gesundheitsmanagement von „WageWege“

Coaching bringt Bewegung ins eigene Weltbild

Susanne Langenhorst von „WageWege“ aus Haltern bei einer Bewegungsübung.
+
Susanne Langenhorst bietet in ihrem Unternehmen „WageWege“ in Haltern Bewegung und werteorientieres Coaching an.

Die Investition in Gesundheit und Lebensqualität zahlt sich mehrfach aus! Das erkennen wir an mehr Lebensenergie, weniger Krankentage und mehr Lebenslust, sowohl im privaten als auch unternehmerischen / beruflichen Bereich. 

Gesundheit wünschen wir uns selbst und unseren Mitmenschen. Sie ist das Wichtigste im Leben – darin sind wir uns alle einig. Unsere physische und psychische Gesundheit unterstützen wir nachhaltig durch Bewegung, gesunde Ernährung und werteorientierte Lebensgestaltung, Das fällt vielen Menschen schwer. Diese Menschen können durch systemisches Coaching auf ihrem Weg begleitet werden. 

Coaching und Gesundheit: Mit dem Körper sprechen

Susanne Langenhorst, Diplom-Betriebswirtin und werteorientiert-systemischer Coach, ist Expertin für Bewegung, Coaching und Gesundheit. Durch ihre Leidenschaft zum Sport und ihre lange Erfahrung in den Bereichen der Bewegung, Entspannung und des Coachings stellte sie fest, dass der Körper mit uns „spricht“.

Susanne Langenhorst ist Diplom-Betriebswirtin und werteorientiert-systemischer Coach.

Er setzt Signale. Diese zeigen sich beispielsweise durch Schmerzen, Migräne, Verspannungen, Überlastungen und Bewegungseinschränkungen. Mentale Themenbereiche stecken öfter als gedacht hinter körperlichen Themen. Mobbing im beruflichen Bereich reduziert die berufliche Leistungsfähigkeit.

Rückenschmerzen im Job: Coaching bringt Linderung

Wir werden in unserem Beruf unzufrieden, weil wir keine Wertschätzung / Anerkennung erhalten. Somit kann nicht die gewünschte Leistung erbracht werden. Mitarbeiter und Unternehmer sind unglücklich. Körperlich können sich diese Gefühle und mentaler Stress dann in Nacken-, Rücken- oder Knie-Hüftschmerzen äußern.

Ganzheitliches Coaching und gezielte Bewegungsangebote sagen dem Stress und den negativen Gefühlen den Kampf an. Mit diesen essentiellen Mitteln kann jeder Mensch seine Lebensenergie finden und sie nach Außen transportieren. Es geht um den Erhalt der vitalen Lebensbalance, die alle Aspekte des Lebens integriert. 

Coaching für mehr Entspannung

Nicht nur die Schubladen in der eigenen Wohnung müssen regelmäßig entrümpelt werden, sondern auch bei den eigenen Glaubenssätzen und Einstellungen ergibt es Sinn aufzuräumen. Gleichzeitig tauchen beim Aufräumen durch das Coaching Ressourcen und Kräfte auf, die nun plötzlich zur Verfügung stehen für sinnvolle Veränderungen, Jetzt und in Zukunft. 

Veränderung entsteht nicht auf Knopfdruck, sie benötigt Zeit, Geduld und Ausdauer. Durch wertorientiertes Coaching können neue Türen geöffnet werden, hindurchgehen muss und kann der Mensch selber. Susanne Langenhorst unterstützt Menschen dabei ihre Steine aus dem Weg zu räumen und ist ihr aufmerksamer Wegbegleiter. 

WageWege – privates und berufliches Gesundheitsmanagement 

Susanne Langenhorst
Diplom-Betriebswirtin
An der Ziegelei 34
45734 Haltern am See
Tel.: 023645008380
www.wagewege.de
Facebook
Instagram