Bild: dpa

In Unna kam es am Dienstag (24. September) mitten am Tag zu einem Einbruch in eine Wohnung. Die Täter nutzten dabei eine günstige Gelegenheit.

  • In der Talstraße in Unna wurde eingebrochen.
  • Die Bewohner hatten ein Fenster offen gelassen.
  • Die Täter sind noch auf der Flucht.

Einbruch in Unna: Diebe hatten leichtes Spiel

In der Talstraße kam es gegen 11.40 Uhr zu einem Einbruch in eine Wohnung. Vor Ort profitieren die Diebe von einer günstigen Situation. Die Bewohner waren nämlich gerade mit Gartenarbeiten beschäftigt und mussten dazu ein Kabel durch ein Fenster legen.

Das Fenster blieb in der Folge leicht geöffnet, sodass die Einbrecher in Unna leichtes Spiel dabei hatten, in die Wohnung einzudringen. Dort durchsuchten sie einzelne Zimmer und klauten Schmuck und Bargeld. Nach dem Einbruch konnten die Täter unerkannt fliehen.

Erst vor Kurzem wurde in Schwerte ein Mann gefasst, der massenhaft Markenschuhe gestohlen hat.

Polizei sucht nach Einbruch Zeugen

Nun sucht die Polizei Unna nach den Tätern. Wer etwas Verdächtiges bemerkt hat, wird gebeten, sich bei den Beamten unter der Rufnummer 02303/921 3120 oder -9210 zu melden. Die Polizei bittet außerdem darum, Wohnungen immer ausreichend zu sichern.