Zeugen gesucht

Unna: Frau will Spülmaschine über Kleinanzeigenportal verkaufen - Fremder dringt in ihr Haus ein und entblößt sich

+
Die Spülmaschine und das Kleinanzeigenportal wurden einer Frau aus Unna zum Verhängnis: Ein Mann drang in ihr Haus ein.

Eine Frau aus Unna wollte etwas via Kleinanzeigenportal weitergeben und musste am Ende die Polizei rufen: Ein Mann ist in ihr Haus eingedrungen. 

  • Eine Frau vereinbarte ein Treffen per Kleinanzeigenportal.
  • Der Mann, der eine Spülmaschine bei ihr abholen wollte, gelang durch einen Trick in ihr Haus.
  • Jetzt bittet die Polizei Unna vermeintliche Zeugen um Hilfe.

Unna/Ruhrgebiet - Wer öfter auf einem Kleinanzeigenportal unterwegs ist, kann vielleicht von so manchen kuriosen Begegnungen berichten. Eine junge Frau aus Unna ist bei einem abgemachten Termin über ein Kleinanzeigenportal gerade noch einmal glimpflich davon gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Unna: Frau (26) wollte nur eine Spülmaschine über ein Kleinanzeigenportal abgeben

Eigentlich wollte sie nur eine defekte Spülmaschine per Kleinanzeigenportal weitergeben, dann wurde eine 26-Jährige aus Unna Opfer eines Mannes, der sich vor ihr entblößte. Am Dienstag (14. April) gegen 16 Uhr hatte die Frau ein Treffen mit einem Mann vereinbart, der ihr das kaputte Haushaltsgerät abnehmen wollte.

Als er das Gerät in seinen Wagen verladen hat, versuchte der Mann unter einem Vorwand in das Haus der Frau in der Lünerner Schulstraße einzudringen. Er bat die 26-Jährige darum, die Toilette in ihrer Wohnung benutzen zu dürfen, wie die Polizei Unna berichtet.

Mann entblößt sich vor Frau aus Unna in ihrem Haus

Dort angekommen lockt der die junge Frau erneut unter einem Vorwand zu sich und entblößte sich plötzlich vor ihr. Die 26-Jährige handelte schnell und forderte den Mann lautstark auf, zu verschwinden und kündigte an, die Polizei zu rufen.

Daraufhin rannte der Tatverdächtige zurück zu seinem Auto, welches die Polizei Unna als weißen Pkw mit dem Schriftzug eines Handwerkerunternehmens und mit Kennzeichen aus Bochum beschreibt.

Vorfall in Unna: Mann sucht nach Zeugen

Jetzt erhofft sich die Polizei Unna Hilfe von Zeugen. Hinweise nimmt die Wache Unna unter der Rufnummer 02303/921 3120 entgegen. Der junge Mann, der sich eine Spülmaschine über ein Kleinanzeigenportal sichern wollte, wird wie folgt beschrieben:

  • etwa 20 Jahre alt
  • kurze, dunkle Haare
  • gebrochenes Deutsch

Auch bei einem weiteren Fall sucht die Polizei nach Zeugen. Zwei Männer sind in einer Disco in Dortmund aneinander geraten, am Ende hat einer dem anderen eine Glasflasche gegen den Kopf geschlagen. Die Polizei sucht mit Fotos nach dem Täter.

Mehr zum Thema