Bild: Bianca Hoffmann/Unna24

Nach Informationen der Stadt Unna, kommt es am Dienstag (6. August) zu massiven Verkehrsbehinderung auf dem Ring. Experten müssen den Ringtunnel auf Sicherheitslücken prüfen.

  • Stadt Unna warnt vor Verkehrsbehinderungen am Dienstag (6. August).
  • Ringtunnel muss sich einer Sicherheitsprüfung unterziehen.

Experten müssen den Ringtunnel – Oststraße, Kantstraße – alle drei Jahre überprüfen. Dabei geht es vor allen Dingen um Fragen der Sicherheit. Diese Überprüfung erfolgt am Dienstag (6. August).

Ringtunnel in Unna – Autofahrer sollen den Bereich meiden

Ab 9 Uhr geht es los. Zwei der drei Spuren auf dem Ring in Unna sind dann gesperrt. Neben der Überprüfung des Tunnels müssen auch beide Brücken über dem Ring gecheckt werden.

+++ Badesee in Lünen im Kreis Unna gesperrt – das ist der Grund +++

Der Tunnel wird nach ersten Schätzungen bis 15 Uhr nur mit Verkehrsbehinderungen befahrbar sein.

+++ Feldbrand in Unna – Feuerwehr bekam Hilfe vom Flughafen in Dortmund +++

Die Stadt Unna rät Autofahrern, die sich auf dem Stadtgebiet auskennen, den Bereich zu meiden und zu umfahren.

Kurioser Feuerwehreinsatz sorgte für Sanierungsarbeiten im März 2018

Immer wieder kommt es am Tunnel in Unna zu Sanierungsarbeiten. Im März 2018 kam es dort zu einem kuriosen Feuerwehreinsatz. Experten befürchteten, dass der Ringtunnel undicht sei – ein Stalaktit musste von der Decke entfernt werden.