Ketteler Hof muss wieder Reißleine ziehen – Besucher stürmen NRW-Freizeitpark
Der Freizeitpark „Ketteler Hof“ in Haltern am See ist am langen 1.-Mai-Wochenende „Opfer“ seines Erfolgs geworden. Sogar der Online-Shop ging die Knie.
Haltern am See – Wetter gut, langes Wochenende, was will man als Freizeitpark mehr? Der Ketteler Hof in Haltern am See (Kreis Recklinghausen) hat den Hunger vieler Familien auf einen Ausflug mit Kindern am Sonntag knallhart zu spüren bekommen.
Ticket-Andrang für den Ketteler Hof – Halterner Freizeitpark stoppt Einlass
Am Sonntag (30. April) war der Andrang auf den Familien-Freizeitpark im Norden des Kreises Recklinghausen so groß, dass der Ketteler Hof die Reißleine ziehen musste. Um 13.47 Uhr setzte die Freizeiteinrichtung einen Facebook-Post ab und schrieb darin:
„Liebe Gäste, wir freuen uns sehr über die hohe Nachfrage. Leider sind für heute unsere Kapazitäten vollständig erschöpft und wir bitten von einer Anreise abzusehen. Wir bedanken uns für euer Verständnis!“
Online-Shop des Ketteler Hofs geht wegen Ticket-Andrang in die Knie
Kurze Zeit später ging dann der Online-Shop des Ketteler Hofs in die Knie. Offenbar wollten sich Besucher, die bereits am Sonntag in den Freizeitpark wollten, für den Montag (1. Mai) mit Tickets eindecken – doch das System stockte.
„Aufgrund der vielen Bestellungen kann es aktuell zu Verzögerungen in unserem Online-Shop kommen“, schrieb der Ketteler Hof am Nachmittag. Am 1. Mai selbst soll es dann vor Ort verhältnismäßig entspannt zugegangen sein, berichten Besucher.
Der Ketteler Hof lockt seit Start der Sommersaison 2023 mit einigen Neuerungen. So wurde die beliebte „Wassermühle“ erneuert. Sie soll Mitte Mai endgültig fertig sein. Zudem gibt es eine neue Grillstation für die Erwachsenen.
Ketteler Hof wird „Opfer“ seines Erfolgs: Freizeitpark stoppt Besucher
Bereits im Februar 2023 war der Ketteler Hof an seine Grenzen gestoßen, genauer gesagt der Indoor-Spielplatz des Freizeitparks. An vielen Tagen Anfang des Jahres sei der Andrang darauf so groß gewesen, dass der Einlass vorzeitig hatte gestoppt werden müssen.

In der Folge führte der Ketteler Hof sein aus Corona-Zeiten bewährtes Online-Ticket-System wieder ein. Als Grund nannte der Betreiber, er wolle seine Mitarbeiter schützen. Durch die Online-Reservierung könnten Mitarbeiter im Vorhinein besser eingeteilt werden. (Hier weitere News aus dem Kreis Recklinghausen bei RUHR24 lesen)