Bild: dpa

In Marl hat ein Pärchen zwei Dutzend Gläser mit Instant-Kaffee aus einem Rewe gestohlen. Die Polizei sucht nun mit Fotos nach den beiden.

  • Ein Pärchen stiehlt zwei Dutzend Gläser Instant-Kaffee aus Rewe in Marl.
  • Die Polizei sucht sie jetzt mit Fotos der Überwachungskamera.

Noch ein Blick nach rechts, dann wandern 24 Gläser mit Instant-Kaffee in die Tasche. Ein Pärchen mit Kinderwagen hat in einem Supermarkt in an der Liegnitzer Straße in zwei Dutzend Nescafé-Gläser gestohlen.

Passiert ist das ganze bereits am 9. Mai 2019 in einem dortigen Rewe.

Marl: Polizei geht von gewerbsmäßigem Diebstahl aus

Die Polizei Recklinghausen geht offenbar von gewerbsmäßigem Diebstahl aus. Diese Form des Diebstahls liegt vor, wenn Waren in gewissem Umfang gestohlen werden. Ob sie anschließend weiterverkauft oder selbst genutzt werden, ist dabei offenbar unerheblich.

+++ Video zeigt Brand in Recklinghausen +++

Jetzt sucht sie mit diesen Fotos von der Überwachungskamera nach den Tatverdächtigen:

Hinweise nimmt die Polizei unter 0800/2361 111 entgegen.

Die Beamten suchen außerdem weiterhin nach einem mutmaßlichen Schläger aus dem Marler Stern.