Uniper erklärt, warum

Kraftwerk steht nach Inbetriebnahme schon wieder still - das ist der Grund

Seit Samstagnachmittag dampft es nicht mehr aus dem Kühlturm des Kohlekraftwerks.
+
Seit Samstagnachmittag dampft es nicht mehr aus dem Kühlturm des Kohlekraftwerks.

Trotz massenhafter Proteste ging das Steinkohlekraftwerk Datteln 4 in den Betrieb. Doch nun steht es still. 

Das Kraftwerk Datteln 4 ging vor einer Woche unter massiven Protesten in den Regelbetrieb. Rund um die Stadt im Kreis Recklinghausen gab es Demonstrationen, die allerdings größtenteils friedlich verliefen. Doch jetzt kommt plötzlich kein Dampf mehr aus dem Kühlturm, wie 24VEST.de* berichtet. 

Das ist durchaus seltsam. Auf Nachfrage liefert Uniper nun die Antwort, warum

Datteln 4 stillsteht

*24VEST.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.