Bild: Polizei Recklinghausen

Die Polizei in Recklinghausen sucht nach einem versuchten Einbruch in einen Juwelier in Marl einen Mann mit zwei Fotos.

Der Mann hatte am 14. September 2018 versucht, gegen 21.30 Uhr in ein Juweliergeschäft am Marler Stern einzubrechen.

Um ins Geschäft zu gelangen, schlug er mit einem Gegenstand gegen die Schaufensterscheibe. Als diese – eine Panzerglasscheibe – nicht zu Bruch ging, flüchtete der Täter. Bei der Tat wurde der Mann gefilmt.

Polizei sucht mit Fotos nach Mann

Die Polizei hat inzwischen die richterliche Erlaubnis, um mit den Bildern in der Öffentlichkeit nach dem Einbrecher zu suchen:

Polizei sucht Täter nach versuchtem Einbruch in Juweliergeschäft.  Foto: Polizei Recklinghausen
Die Polizei sucht diesen Täter nach einem versuchten Einbruch in ein Juweliergeschäft in Marl. Foto: Polizei Recklinghausen
Polizei sucht Täter nach versuchtem Einbruch in Juweliergeschäft. Foto: Polizei Recklinghausen
So sieht der Täter unvermummt aus. Foto: Polizei Recklinghausen

Hinweise erbittet das Regionalkommissariat in Marl unter Tel. 0800/2361 111.