„Deutschland sucht den Superstar“

DSDS (RTL): Alle Infos zur beliebten Castingshow

Vorne ist das DSDS-Logo zu sehen. Vorne steht Jury-Urgestein Dieter Bohlen.
+
Die „Deutschland sucht den Superstar“-Jury sucht seit 2003 Nachwuchskünstler (nordbuzz.de-Montage).

Die RTL-Castingshow „DSDS“ mit Dieter Bohlen sucht seit 2003 nach Nachwuchs-Künstlern. Von Topsängern bis schrillen Vögeln - ist alles dabei. 

Update vom 27. August: Für Joey Heindle ging sein Leben als Z-Promi nach seiner „DSDS“-Teilnahme erst so richtig los. Jetzt tauscht er das Mikro gegen eine Uniform und will Leben retten.

Update vom 25. August: Fans des verschollenen Ex-DSDS-Kandidaten Daniel Küblböck vermuten, dass hinter den Instagram-Aktivitäten in seinem Account seine Familie steckt. Vater Günther bezieht nun Stellung.

Update vom 20. August: Dem Amtsgericht ist im Todeserklärungsverfahren um DSDS-Kandidat Daniel Küblböck ein Fehler unterlaufen. Die Korrektur verrät nun, wer den Antrag gestellt hat.

Update vom 20. August: Das Amtsgericht will den verschollenen DSDS-Star und Bohlen-Schützling Daniel Küblbock endgültig für tot erklären. Die Behörde rudert wegen eines Fehlers aber zurück.

Update vom 14. August: Jetzt ist klar, wer in der nächsten DSDS-Jury neben Poptitan Dieter Bohlen sitzen wird. Den RTL-Job ergatterten ein Teenie-Star und der „König des Popschlagers“.

Update vom 14. August: Ex-DSDS-Star Daniel Küblbock ist seit September 2018 verschollen. Trotz mysteriöser Aktivitäten auf Instagram will ihn ein Gericht jetzt für tot erklären. Wie ist das nur möglich?

Update vom 11. August: Ex-DSDS-Kandidat Daniel Küblböck gilt seit September 2018 als verschollen. Jetzt gab es mysteriöse Aktivitäten auf seinem Instagram-Profil. Seine Fans rasten aus.

Update vom 11. August: Die Castinghshow DSDS steht im Jahr 2021 vor großen Veränderungen. RTL kündigte jetzt an, dass alle Jurymitglieder rausgeschmissen werden - bis auf einen.

Ursprungsmeldung: Bei der Castingshow Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) sucht die Jury um RTL-Legende Dieter Bohlen. Zur Seite stehen dem Poptitan aus Tötensen bei Hamburg drei Promis mit reichlich Erfahrung im Show-Business. Gemeinsam sucht die Jury nach mitreißenden musikalischen Talenten. Gespannt verfolgen die Fans Jahr für Jahr die DSDS-Folgen und bekommen dabei sowohl Drama, als auch unglaubliche Stimmen sowie Unglaubliches mit.

Nachdem die Kandidaten die scharfen Blicke der DSDS-Jury überstanden haben, wird ihnen der Recall-Zettel übergeben. Danach folgen die Liveshows, bei denen dann auch die Zuschauer mitbestimmen dürfen. Die wohl berühmtesten Sieger der Castingshow waren Pietro Lombardi, Luca Hänni, Beatrice Egli und Alexander Klaws. //*nordbuzz.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Mehr zum Thema