Das Boot, 4 Blocks und Co. - die spannendsten deutschen TV-Serien

+
HANDOUT - 05.02.2018, ---: Szene der Bavaria-Serie "Das Boot" (undatierte Filmszene). "Das Boot" kommt weltweit groß raus: Die neue Serie, die in Deutschland am 23. November auf der Abo-Plattform Sky Premiere hat, wird in mehr als 100 Ländern zu sehen sein. (zu dpa "Das Boot" - mehr als 100 Länder zeigen Bavaria-Serie2 vom 11.10.2018) Foto: Nik Konietzny/Sky/dpa - ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit einer Berichterstattung über den Film und nur mit vollständiger Nennung des vorstehenden Credits +++ dpa-Bildfunk +++ |

Auch wenn man es bei den aktuellen Temperaturen noch nicht ganz glaubt, die Kälte kommt. Und was gibt es besseres als bei kaltem, grauen Wetter eingekuschelt auf dem Sofa eine spannende Serie zu gucken? Diese Serien mit Suchtfaktor erwarten euch im Herbst.

Auch wenn man es bei den aktuellen Temperaturen noch nicht ganz glaubt, die Kälte kommt. Und was gibt es besseres als bei kaltem, grauen Wetter eingekuschelt auf dem Sofa eine spannende Serie zu schauen? "Das Boot", "Deutschland 86" oder "4 Blocks" - welches Format hat das Potenzial zur deutschen TV-Serie des Jahres?

Die zweite Staffel von "4 Blocks" (Drama)

Nachdem am Ende der ersten Staffel von "4 Blocks" der Krieg zwischen den Hamadys und dem Rockerclan Cthulhu weiter eskalierte, sieht es für den Araber-Clan aus Neukölln in der zweiten Staffel besser aus. Die Sterne für einen Neuanfang stehen gut.

Es hat sich viel getan. Abbas steht wegen Mordes vor Gericht und Amara versucht die Ehe mit ihrem Mann Latif zu retten. Toni macht Vince Tod schwer zu schaffen, trotzdem hat er wieder große Pläne und möchte ins Immobiliengeschäft eintreten.

Ihr könnt die sieben Folgen der zweiten Staffel der deutschen TV-Serie "4 Blocks" seit dem 11. Oktober 2018 immer donnerstags um 21.00 Uhr auf TNT Serie schauen. Der Pay-TV-Sender ist über Sky und Sky Ticket, Vodafone, Unitymedia und bei der Deutschen Telekom verfügbar.

Auf YouTube ansehen

Geschichte von "Deutschland 83" geht als "Deutschland 86" weiter (Drama/Historik)

Die Fortsetzung der deutschen TV-Serie "Deutschland 83" kam auf Amazon Prime nicht so gut an, wie gedacht. Anders lief der Serienerfolg in Amerika und Großbritannien. Dort wurde die Serien über den Kalten Krieg ein Hit.

Die sozialistische Führung der DDR wurde von Moskau aufgegeben und der Staat ist pleite. Also schickt die ostdeutsche Führung sämtliche Agenten in kapitalistische Experimente rund um den Erdball. In der zweiten Staffel wird der Doppelagent Martin Rauch für seine Vergehen nach Afrika verbannt. Zurück in der DDR wird er vor eine schwere Entscheidung gestellt.

Schauen könnt ihr die zweite Staffel der deutschen TV-Serie "Deutschland 86" ab dem 19. Oktober 2018 bei Amazon Prime Video.

Auf YouTube ansehen

Mehr Dortmund24 Themen lest ihr hier:

Deutsche TV-Serie aus dem Zweiten Weltkrieg "Das Boot"

Die achtteilige deutsche TV-Serie knüpft zeitlich an die Ereignisse des gleichnamigen Kinofilms von Wolfgang Petersen aus dem Jahre 1981 an. Die Besatzung der „U96“ in La Rochelle steht in einem vermeintlich sicheren U-Boot-Hafen.

  • Weitere deutsche TV Serien, die in den nächsten Monaten erscheinen:

    • "Dogs Of Berlin", 7. Dezember 2018 auf Netflix (Drama)
    • "Der Pass", Anfang 2019 auf Sky (Thriller)
    • "8 Tage", 14. November 2018 auf Sky Atlantic HD

Doch die Sicherheit trügt. Fast die ganze Besatzung wird bei einem schweren Luftangriff getötet. Die Serie konzentriert sich vor allem auf die Sicht der deutschen Protagonisten. Es wird der ab 1942 immer brutaler werdende U-Boot-Krieg thematisiert. Aber auch der Widerstand der Franzosen und Amerikaner an Land wird gezeigt.

Die deutsche TV-Serie „Das Boot“ wird ab dem 23. November 2018 immer freitags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen auf Sky 1 HD ausgestrahlt.

Auf YouTube ansehen