Schock bei DSDS: ehemaliger Gewinner der Show gestorben

+
Der DSDS-Sieger Alphonso Williams ist gestorben. Foto: Henning Kaiser/dpa

Schreckliche Nachrichten für alle Fans von Alphonso Williams. Der DSDS-Gewinner ist gestorben. Noch im Mai hatte er eine Single veröffentlicht. Alle Infos:

2017 gewann er die 14. Staffel der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS). Jetzt ist der Sänger Alphonso Williams im Alter von 57 Jahren gestorben. Erst vor kurzem war bekannt geworden, dass der gebürtige US-Amerikaner an Krebs erkrankt war.

  • Der Sänger Alphonso Williams ist nach Informationen der Bild gestorben.
  • 2017 hatte er die Castingshow DSDS gewonnen.
  • Zuletzt war der gebürtige US-Amerikaner an Krebs erkrankt.

DSDS-Sieger Alphonso Williams gestorben

Erst vor wenigen Tagen war bekannt geworden, dass DSDS-Gewinner Alphonso Williams an Krebs erkrankt ist. Jetzt folgt die schreckliche Nachricht: Wie die Bild berichtet, ist der Sänger im Alter von 57 Jahren gestorben.

„Es wurde uns nicht nur ein großartiger Entertainer und Sänger genommen, sondern auch einen liebender, warmherziger sowie fürsorglicher Ehemann und Familienvater", zitiert die Zeitung Angehörige des gebürtigen US-Amerikaners.

Familie von Alphonso Williams veröffentlicht Bild des DSDS-Siegers

Erst am Donnerstag (10. Oktober) hatte die Familie ein Bild des Sängers auf Facebook gepostet. Darauf ist er in einem Krankenbett und mit einer Atemmaske zu sehen.

Dazu schrieb die Familie des Entertainers, dass er an Krebs erkrankt sei. Außerdem fügte sie hinzu: "Die Ärzte, das Pflegepersonal, wie auch wir tun alles Erdenkliche um ihm zu helfen und in dieser Situation zu unterstützen. Hoffentlich melden wir uns das nächste Mal mit einer positiven Nachricht."

Bereits im Januar 2019 war Williams wegen einer Niereninsuffizienz notoperiert worden. Ende Mai veröffentlichte er seine letzte Single "Thanks for Sending Love", mit der er sich bei seinen Fans für die Unterstützung während seiner Krankheit bedankte.

Alphonso Williams wurde durch DSDS bekannt

Bekannt geworden war Alphonso Williams 2017 durch die Castingshow DSDS. Im Finale setzte er sich gegen Viviana Grisafi (21) durch und entschied die Show für sich. Danach veröffentlichte er mehrere Singles und ein Album.

2018 nahm der Sänger an der sechsten Staffel von Promi Big Brother teil und belegte den dritten Platz. Zuletzt wurde er als heißer Kandidat für das RTL-Dschungelcamp gehandelt.