Bild: Daniele Giustolisi/Dortmund24

Nachdem viele Dortmunder bereits ihre Winterklamotten aus dem Schrank gekramt haben, gibt es einen Grund zur Freude: Der Sommer feiert sein Comeback im Ruhrgebiet. So soll das Wetter am Wochenende sein:

Der deutsche Wetterdienst kündigt an, dass es im Ruhrpott sommerliche Temperaturen am Wochenende geben soll. Die Temperaturen sollen dann auf bis zu 23 Grad ansteigen.

Sommer, Bratwurst, Sonnenschein

Schon am Freitag (5. Oktober) erwarten wir im Ruhrpott abends 21 Grad. Samstag wird es mit bis zu 23 Grad und Sonnenschein schon wieder so warm, dass man Mäntel, Schals und Mützen getrost im Schrank lassen kann.

Weitere aktuellen Themen:

Erst am Sonntag muss man wieder den Regenschirm einpacken, wenn man unterwegs ist. 17 Grad und Regen sind dann aktuell für Dortmund angesagt. Die neue Woche dagegen beginnt recht freundlich. Mehr Sonne als Wolken und Temperaturen um die 18 Grad stehen an.