Kunden überglücklich
Kult-Imbiss in Dortmund hat plötzlich doch wieder geöffnet
aktualisiert:
Erst im Dezember 2022 schloss ein Kult-Imbiss in Dortmund seine Türen. Jetzt hat ein neuer Eigentümer übernommen – und will an einer Sache nicht rütteln.
Dortmund – Das Aus des Kult-Imbiss „Weber‘s Rippchenbraterei“ in Dortmund war für viele Kunden ein Schock. Wegen zu hoher Energiekosten schloss die Institution Ende Dezember nach mehr als 30 Jahren ihre Pforten. Doch jetzt ist eine der beiden Filialen plötzlich wieder geöffnet.
„Weber‘s Rippchenbraterei“ in Dortmund-Wambel hat wieder geöffnet
„Liebe Freunde der Rippchenbraterei, die Rippchen freie Zeit ist vorbei!“, steht Ende Februar auf der Facebook-Seite von „Weber‘s Rippchenbraterei No.1“. Hinter der Neueröffnung der „Rippchenbraterei“ in Wambel steckt Stefan Schneider. Er brutzelt bereits in der „Schnitzel Yacht“ in Selm und will nun die Rippchen-Tradition in Dortmund erhalten.
Seit Donnerstag (2. März) hat der Imbiss an der B236 in Dortmund-Wambel unter altem Namen wieder geöffnet. Die ehemalige Filiale in Bövinghausen bleibt aber wohl weiterhin geschlossen (alle News aus Dortmund auf RUHR24 lesen).
- Öffnungszeiten „Weber‘s Rippchenbraterei“ in Wambel:
- Dienstag bis Samstag: 11 bis 20 Uhr
- Sonntag: 13 bis 20 Uhr
- Montag: geschlossen
Rippchenbraterei in Dortmund wieder eröffnet: „An der Rezeptur wird nicht gerüttelt“
Für die Kunden soll nicht nur der Name bestehen bleiben, kündigt Schneider an: „An der Rippchenrezeptur wird natürlich nicht gerüttelt und die bekannten Mitarbeiter sind auch wieder an Bord.“ Eine kleine Neuerung kündigt Familie Schneider dann aber doch an: So gibt es etwa die Schnitzel-, Jäger- und Balkansoßen aus der Selmer „Schnitzel Yacht“ künftig auch in Dortmund.
Günstiger werden die Rippchen logischerweise nicht: 9,90 Euro muss man für eine Portion hinlegen, vor zwei Jahren lag der Preis noch bei 6,90 Euro. Eine Currywurst gibt es aber bereits für 3,30 Euro.
Kunden freuen sich über Rückkehr von „Weber‘s Rippchenbraterei“ in Dortmund
Langjährigen Kunden werden diesen Preis gerne zahlen und freuen sich über die Wiedereröffnung von „Weber‘s Rippchenbraterei“ in Wambel: „Die beste Nachricht seit langem. Bei meinem nächsten Besuch in Dortmund komme ich wieder zu Euch“, schreibt eine Nutzerin auf Facebook.
Andere Kunden kommen gar von außerhalb angereist, um sich die Rippchen in Dortmund abzuholen. Auch in Selm weckt das Begehrlichkeiten: „Kommen die Rippchen auch nach Selm? Bin immer extra nach Wambel gefahren, um mir die Rippchen zu holen!“, schreibt ein Facebook-Nutzer.
Rubriklistenbild: © Yay Images/Imago