Schwerer Verkehrsunfall
Unfall in Dortmund mit mehreren Verletzten führt zur Vollsperrung
Gleich mehrere Verletzte gab es nach einem Verkehrsunfall im Dortmunder Stadtteil Aplerbeck. Die Feuerwehr war mit vielen Einsatzkräften vor Ort.
Dortmund – Bei einem Verkehrsunfall auf der Wittbräucker Straße in Höhe des Stoppelmannswegs in Dortmund-Aplerbeck sind gleich mehrere Personen teils schwer verletzt worden. Nach Angaben der Feuerwehr Dortmund kam es am Mittwochmittag (11. Januar) gegen 14 Uhr zu einem Unfall mit vier Fahrzeugen.
Unfall in Dortmund Aplerbeck – vier Personen verletzt, eine davon schwer
Am Unfall direkt beteiligt waren demnach drei Fahrzeuge, hinzu kam ein Pkw, der am Straßenrand geparkt war. Dieses sei infolge des Zusammenstoßes schwer beschädigt worden, berichtet die Dortmunder Feuerwehr, die mit insgesamt 39 Einsatzkräften vor Ort war (mehr News zu Unfällen und zum Verkehr in NRW auf RUHR24).
Bei dem Unfall wurden drei Personen leicht verletzt, sie alle kamen in verschiedene Krankenhäuser. Ein Verkehrsteilnehmer wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr mithilfe eines hydraulischen Gerätes befreit werden. Der Schwerverletzte wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.
Unfall auf der Wittbräucker Straße in Dortmund führt zur Vollsperrung
Infolge des Unfalls musste die Polizei Dortmund die Wittbräucker Straße für Aufräum- und Sicherungsarbeiten voll sperren. Die Dortmunder Feuerwehr stellte den beschädigten Fahrzeugen den Strom ab und streute auslaufende Betriebsstoffe ab.
Gegenüber RUHR24 erklärte die Polizei, dass der Einsatz mittlerweile beendet sei. Die Wittbräucker Straße konnte inzwischen wieder freigegeben werden. Zur Unfallursache, zum genauen Unfallhergang sowie zum entstandenen Sachschaden konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Die Ermittlungen dazu laufen.