Fahrzeug überschlägt sich mehrfach

Unfall auf der A1 bei Dortmund: Fahrerin schwebt in Lebensgefahr

Zerstörter Opel Astra nach einem Unfall auf der A1 bei Dortmund.
+
Bei einem Unfall auf der A1 bei Dortmund wurden vier Menschen schwer verletzt.

In der Nacht zum Sonntag (29. Januar) kam es auf der A1 in Richtung Bremen zu einem Unfall. Eine Frau schwebt in Lebensgefahr.

Dortmund – Vier Personen sind bei einem Unfall auf der Autobahn A1 bei Dortmund in Richtung Bremen in der Nacht zum Sonntag (29. Januar) verletzt worden. Eine 22-jährige Beifahrerin schwebt in Lebensgefahr – ihre drei Mitinsassen, zwei Frauen (20,22), darunter auch die Fahrerin, und ein Mann (21) trugen schwere Verletzungen davon.

Unfall auf der A1 bei Dortmund: 22-jährige Fahrerin schwebt in Lebensgefahr

Wie die Polizei Dortmund berichtet, ereignete sich der Unfall gegen 0.40 Uhr beim Versuch, ein anderes Fahrzeug auf der linken Spur bei Hagen-Volmarstein zu überholen. Die Fahrerin des Opel Astra habe dabei, aus noch unbekannten Gründen, die Kontrolle über ihren Wagen verloren. Das Auto geriet in die aufragende Böschung und überschlug sich daraufhin mehrfach.

Alle vier Insassen seien dabei in dem Fahrzeug eingeklemmt worden und musste vom Rettungsdienst und der Feuerwehr befreit werden. Sie wurden daraufhin in Krankenhäuser abtransportiert. Der Opel Astra erlitt einen Totalschaden (mehr News aus Dortmund auf RUHR24).

Die A1 musste in Richtung Bremen bis in die Morgenstunden (9.44 Uhr) teilweise voll gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.