Sieben Fahrzeuge beteiligt
Schwerer Unfall auf A1 bei Dortmund sorgt für kilometerlangen Stau
Auf der A1 zwischen dem Westhofener Kreuz und dem Kreuz Dortmund/Unna kam es zu einem schweren Verkehrsunfall. Gleich sieben Fahrzeuge sind beteiligt.
Dortmund – Gegen kurz vor 15 Uhr ist es am Freitagnachmittag auf der A1 zwischen Holzwickede und Schwerte in Fahrtrichtung Münster zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Nach aktuellen Stand sollen gleich sieben Fahrzeuge beteiligt gewesen sein, erklärt die Polizei Dortmund gegenüber RUHR24.
Sieben Fahrzeuge an Unfall auf der A1 bei Dortmund beteiligt
Von den Unfallbeteiligten wurden zwei Personen schwerer verletzt. Nach bislang unbestätigten Informationen wurden sie in ein Krankenhaus geliefert (mehr News zu Unfällen und zum Verkehr in NRW auf RUHR24).
Der Unfall habe sich nach Angaben der Dortmunder Polizei auf dem linken Fahrtstreifen ereignet. An der Unfallstelle selbst befinde sich aktuell noch ein „großes Trümmerfeld“.
Rund 10 Kilometer Stau nach Verkehrsunfall auf der A1 bei Dortmund
Zur Unfallursache und zum Verlauf konnte die Dortmunder Polizei noch keine konkreten Angaben machen. Seit 15.40 Uhr laufe der Verkehr an der Unfallstelle vorbei über den Standstreifen ab. Die gegen 15.45 Uhr hinzugerufenen Abschlepper sind noch nicht an der Unfallstelle eingetroffen (Stand: 16.45 Uhr).
Infolge des Unfalls bildete sich auf der A1 ein Stau, der laut WDR2 rund 10 Kilometer lang ist. Autofahrerinnen und Autofahrer müssen hier aktuell etwa eineinhalb Stunden mehr Fahrtzeit einplanen. Wir berichten weiter.