1. ruhr24
  2. Dortmund

Dortmunder Restaurant „Twenty One“ feiert „Neueröffnung“ in der City

Erstellt:

Von: Daniele Giustolisi

Dortmunds Gastroszene ist um ein Restaurant reicher. Das Betriebsrestaurant „Twenty One“ von DEW21 in der City ist ab sofort für jedermann zugänglich.

Dortmund – Seit dem 10. März können auch Gäste im Restaurant „Twenty One“ der Dortmunder Energie- und Energieversorgung GmbH (DEW21) speisen – eine Art „Neueröffnung“ für die City also. Das Lokal befindet sich in der Innenstadt am Übergang von Kleppingstraße und Wall direkt neben dem Service-Center des Energieversorgers.

Restaurant „Twenty One“ der DEW21 öffnet in Dortmund Pforten für alle

Wer im „Twenty One“ abends speisen will, wird allerdings enttäuscht. Das Restaurant hat nur bis 16 Uhr geöffnet. Dafür kann man dort bereits ab 7.30 Uhr und bis 14 Uhr frühstücken und Mittag essen. Zwischen 10 und 16 Uhr bietet die neue Kaffeebar im Herzen von Dortmund Getränke und Kuchen.

Hier beispielhaft die Gerichte der Eröffnungswoche:

Die „Kantine“ der DEW21 ist natürlich nicht die einzige öffentliche ihrer Art in Dortmund. Ganz in der Nähe, an der Hansastraße 95, befindet sich das Betriebsrestaurant der Stadtverwaltung von Dortmund. An der Märkischen Straße 124 betreibt der Caterer „Josephs“ hingegen die öffentliche Kantine des Finanzamts Dortmund West (hier weitere Dortmund-News bei RUHR24 lesen).

„Twenty One“ der DEW21 ist nur eine von mehreren öffentlichen Kantinen in Dortmund

Eine Liste weiterer öffentlicher Kantinen in Dortmund haben wir bereits 2018 für euch zusammengefasst (Zeiten und Preise können inzwischen aber abweichen).

Mit dem „Twenty One“ wächst die Gastromeile an der Kleppingstraße um ein weiteres Lokal. Ein paar Meter in Richtung Westenhellweg/Ostenhellweg locken bereits Restaurants wie „Bona‘me“ (orientalisch), „Cantine Souvlaki Bar“ (griechisch), „The Pasta Heaven“ (italienisch) oder das „Mu-Ki“ (asiatisch).

Zuletzt gab es auf der Dortmunder Innenstadtmeile allerdings auch einige Schließungen. So hat „Picture People“ die Schließung seiner Filiale angekündigt. Bereits im September 2022 hatten mit „Marc Cain“, der „Goldschmiede Köllner und Pape“ so wie „By Elena – Fashion & more“ gleich drei Geschäfte fast unmittelbar nacheinander dichtgemacht.

Auch interessant