Ausgezeichnete Küche

Dortmund: Restaurant im Ruhrgebiet schlägt sogar Frank Rosin

Das Dortmunder Restaurant „The Stage“ wurde als Bestes im Ruhrgebiet ausgezeichnet. Damit lässt der Betrieb einen erfolgreichen Fernsehkoch hinter sich.

Dortmund – Das Restaurant The Stage im Dortmunder Stadtteil Hombruch ist das Beste im Ruhrgebiet. Das geht aus der diesjährigen Ausgabe des renommierten Restaurantführers Gault Millau hervor. Am Montag (20. Juni) wurde das Restaurant mit drei von fünf möglichen Kochhauben ausgezeichnet.

RestaurantThe Stage
AdresseKarlsbader Straße 1a
StadtteilDortmund-Hombruch

Dortmunder Restaurant lässt Fernsehkoch aus dem Ruhrgebiet hinter sich

Das Lokal von Chefkoch Michael Dyllong wurde erst im September 2021 in Hombruch eröffnet. Nicht mal ein Jahr später ist es jetzt vom Guide Michelin und vom Gault Millau ausgezeichnet worden. Während das Restaurant einen Michelin-Stern erhielt, ist es von der Jury des Gault Millau zum besten im Ruhrgebiet gekürt worden.

The Stage landet damit sogar noch vor dem beliebten Fernsehkoch Frank Rosin. Das Sternerestaurant des Fernsehkochs in Dorsten bekam vom Gault Millau nur zwei Kochhauben verliehen.

Dortmunder Koch war schon mit anderen Restaurants erfolgreich

Küchenchef Michael Dyllong ist stolz auf die Auszeichnung für sein Restaurant. „Wir haben erst im September eröffnet und sind jetzt direkt Anführer im Ruhrgebiet“, sagte der Koch gegenüber den Ruhr Nachrichten. Für Dyllong ist es aber nicht die erste Auszeichnung.

Vorher leitete der Chefkoch schon die Küche im „Palmgarden“ in der Spielbank Hohensyburg. Außerdem führt er zusammen mit einem Geschäftspartner das Restaurant „Vida“ in Kirchhörde. Beide Restaurants wurden ebenfalls schon vom Guide Michelin und Gault Millau ausgezeichnet.

Das Restaurant The Stage in Dortmund-Hombruch landet im Gault Millau vor Frank Rosin.

Vier Dortmunder Restaurants unter den Besten im Ruhrgebiet

Das Restaurant The Stage in Hombruch ist allerdings nicht das einzige Dortmunder Lokal, welches vom Gault Millau am Montag ausgezeichnet wurde. Drei weitere Dortmunder Restaurants sind unter den besten 150 Gastrobetrieben in ganz Deutschland zu finden.

Auch das Restaurant Vida ebenfalls von Michael Dyllong wurde mit zwei Kochhauben ausgezeichnet. Zwei Hauben durch die Jury erhielten zudem die Restaurants „Der Schneider“ und „Grammons“ in Dortmund-Brackel. Mit drei Kochhauben ist The Stage jedoch der Spitzenreiter in der Stadt Dortmund (mehr News aus Dortmund bei RUHR24).

Rubriklistenbild: © Ralf Müller Fotografie