Bild: dpa

Nach dem großen Erfolg der vergangenen Jahre hat der Veranstalter jetzt erste Stars für die Spring Edition der Comic Con 2020 in Dortmund angekündigt. Mit dabei ist unter anderem auch Kaley Cuoco, Star der Serie „The Big Bang Theory“.

  • Die German Comic Con 2020 findet vom 4. und 5. April in Dortmund statt.
  • Der Veranstalter hat bereits erste Stars bestätigt.
  • Unter ihnen ist auch Kaley Cuoco, die zum ersten Mal außerhalb der USA an einer Messe teilnimmt.

Bei der Comic Con 2018 in den Westfalenhallen Dortmund hat Hollywood-Größe Chuck Norris für einen großen Ansturm gesorgt. Nun können sich die Fans bei der Spring-Edition der Messe auf einen weiteren Mega-Star freuen.

Big Bang Theory: Kaley Cuoco zum ersten Mal auf Messe in Deutschland

Denn der Veranstalter der Comic Con 2020 hat bereits US-Schauspielerin Kaley Cuoco (33) als Gast bestätigt. Sie ist vor allem durch ihre Rolle der Penny in der weltweit erfolgreichen Nerd-Serie „The Big Bang Theory“ bekannt.

Mit Ausnahme der San Diego Comic Con in Kalifornien (USA) wird dies der erste internationale Auftritt von Kaley Cuoco auf einer solchen Messe sein. Die deutschen Fans dürften sich also doppelt freuen, ihrem Idol so nah kommen zu können.

Immerhin gilt „The Big Bang Theory“als eine der erfolgreichsten Shows auf ProSieben – und läuft dort seit Jahren im Programm rauf und runter.

Das kostet ein Foto mit „Penny“ von The Big Bang Theory

Wie immer sind Fotos und Autogramme mit den Stars nicht günstig. Zuletzt sorgten beispielsweise diese utopischen Preise für ein Foto und Autogramm mit Arnold Schwarzenegger für Furore.

Kaley Cuoco (r.) hat bereits mit ihren Kollegen von "The Big Bang Theory" einen Stern auf dem berühmten Walk of Fame in Hollywood erhalten. Nun kommt sie zur German Comic Con 2020. Foto: picture alliance/Nina Prommer/EPA/dpa
Kaley Cuoco von The Big Bang Theory kommt nach Dortmund zur Comic Con. Foto: dpa

Ganz so extrem ist es bei Kaley Cuoco zwar nicht, günstig wird es für Fans von „The Big Bang Theory“ aber dennoch nicht. Wer die Penny-Darstellerin in Dortmund auf der Comic Con treffen möchte, zahlt für ein Foto aktuell 90 Euro und für ein Autogramm 80 Euro. Die Preise verstehen sich als „Early-Bird-Preise“ – heißt, dass sie nach einiger Zeit steigen werden.

Neben Kaley Cuoco wurde übrigens auch ein weiterer Serienstar für die Spring Edition der German Comic Con angekündigt. Und zwar Marisol Nichols – bekannt aus „Riverdale“ und die „Schrillen Vier in Las Vegas“.

Mega Fan-Event für im Dezember 2019

Es scheint, als würden die Veranstalter der German Comic Con auch immer öfter Serienfans ansprechen wollen. In der Vergangenheit richtete sich das Programm hauptsächlich an Film- und Comicfans. Für Dezember haben sich die Veranstalter aber etwas ganz Besonderes überlegt: eine Rosewood-Reunion.

Erst The Big Bang Theory, dann Pretty Little Liars – die German Comic Con holt die Stars nach Dortmund. Foto: dpa

Fans der Serie „Pretty Little Liars“ können sich dann in Dortmund auf eine Mini-Convention nur zu ihrer Lieblingsserie freuen. Welche Darsteller sich bis jetzt angekündigt haben, lest ihr hier.

Wenn ihr wissen wollt, wie schön und einzigartig es auf der Comic Con in Dortmund im vergangenen Dezember war, solltet ihr unseren Bericht lesen. Da haben wir euch die besten Cosplays fotografiert.