Star erstmals in Deutschland

Stranger Things: Star der Netflix-Serie kommt zur German Comic Con nach Dortmund

Stranger-Things-Star Millie Bobby Brown kommt zur German Comic Con nach Dortmund.
+
Stranger-Things-Star Millie Bobby Brown kommt zur German Comic Con nach Dortmund.

Stranger Things ist die erfolgreichste Netflix-Serie überhaupt. Jetzt kommt eine der Hauptdarstellerinnen nach Dortmund zur German Comic Con. Wer ein Foto oder Autogramm möchte, muss jedoch tief in die Tasche greifen.

  • Millie Bobby Brown wurde mit der Netflix-Serie "Stranger Things" weltberühmt.
  • Jetzt kommt die Britin zum ersten Mal nach Dortmund zur German Comic Con.
  • Wer Fotos und Autogramme von ihr möchte, muss tief in die Tasche greifen.

Dortmund - Mit über 73 Millionen Abrufen ist Stranger Things die mit Abstand beliebteste Serie auf Netflix. Beinahe über Nacht wurden die Kinder-Darsteller zu globalen Stars. Darunter auch Millie Bobby-Brown (15), die in der Serie die begabte "Eleven" portraitiert.

Stranger Things: Millie Bobby Brown nicht nur Schauspielerin

Mittlerweile gehört die Britin zu den gefragtesten Jungdarstellern Hollywoods - zuletzt spielte sie in der Neuverfilmung von "Godzilla" die Hauptrolle. Neben ihrer schauspielerischen Tätigkeit ist Millie Bobby Brown auch sozial engagiert.

2018 wurde sie zur jüngsten Unicef-Sonderbotschafterin überhaupt ernannt. Immer wieder macht sie bei Vorträgen auf die Rechte von Kindern aufmerksam und reist als Botschafterin um die Welt. Zum Beispiel nach Guatemala.

"Stranger Things"-Star Millie Bobby Brown produziert Netflix-Film

Millie Bobby Brown kommt 2020 zum ersten Mal nach Deutschland

Im kommenden Jahr reist die Schauspielerin aber nicht nur für Unicef, sondern auch für ihre Fans um die Welt. Am 5. und 6. Dezember 2020 ist Millie Bobby Brown neben anderen Stars zu Gast auf der German Comic Con in Dortmund.

Es ist das erste Mal, dass die 15-Jährige in Deutschland auf einer Convention ist. Wer sie bisher treffen wollte, musste dafür in die USA reisen. Dort war die Hauptdarstellerin von Stranger Things unter anderem auf der San Diego Comic Con, der Mutter aller Conventions, zu Gast.

German Comic Con Dortmund: Preise für Millie Bobby Brown besonders hoch

Wer Millie Bobby Brown in Dortmund treffen und ein Foto oder Autogramm von ihr haben möchte, muss aber tief in die Tasche greifen. Aktuell kostet ein Foto mit ihr 140 Euro und ein Autogramm 105 Euro. Die Tickets dafür gibt es im Online-Shop der Comic Con.

Bei den Preisen handelt es sich um sogenannte "Early Bird Preise", was bedeutet, dass die Preise in den nächsten Monaten noch mal ansteigen werden. Am höchsten werden sie dann auf der Convention selbst sein - wie viel genau, wird jetzt noch nicht bekannt gegeben.

Netflix-Star Millie Bobby Brown hat Millionen Fans auf Instagram

Probleme, die Tickets loszuwerden, werden die Veranstalter der German Comic Con aber sicherlich nicht haben. Mit über 31 Millionen Followern auf Instagram ist Millie Bobby Brown eine der beliebtesten Darstellerinnen bei Netflix. 

Übrigens: Netflix bringt zusammen mit Ben & Jerrys ein Eis auf den Markt. Das hat mit "Netflix & Chilll'd" einen ganz besonderen Namen. 

Wie viele von ihren Followern aber tatsächlich aus Deutschland kommen, ist unklar. Feststeht aber, dass für die German Comic Con auch viele Film- und Serienfans aus dem Ausland nach Dortmund reisen.

Details zur German Comic Con in Dortmund noch nicht bekannt

Viel ist zu der Comic Con, die Anfang Dezember des kommenden Jahres in Dortmund gastiert, noch nicht bekannt. Bei Stranger-Things-Star Millie Bobby Brown handelt es sich um den ersten Gast, den die Veranstalter bekannt gegeben haben. 

Weitere Gäste sowie Besonderheiten verkünden die Verantwortlichen dann im Laufe des Jahres wie gewohnt auf ihrer Facebook-Seite. Die Ankündigung Netflix-Darstellerin Millie Bobby Brown für die kommende Con ins Boot zu holen, rief bisher über 600 Reaktionen hervor. Viele der Tickets sind trotz der Wucher-Preise schon ausverkauft.

Mehr zum Thema