Termin steht fest
Stadt Dortmund versteigert Fundsachen: Rolex bei Auktion unterm Hammer
Fundbüros versteigern regelmäßig Dinge, die verloren oder von der Polizei beschlagnahmt wurden. In Dortmund steht der nächste Termin an.
Dortmund – Gegenstände, die im Fundbüro landen, brauchen auf lange Sicht einen neuen Besitzer. Deshalb veranstaltet das Fundbüro Dortmund regelmäßig Online-Auktionen, bei denen man zum Teil echte Schnäppchen abgreifen kann.
Stadt | Dortmund |
Thema | Versteigerung von Fundsachen |
Fakten | 158 Gegenstände zu verkaufen |
Dortmund versteigert Fundsachen: Nächster Termin steht fest
Die Stadt Dortmund versteigert schon am kommenden Donnerstag (28. April) nicht abgeholte Fundsachen und Gegenstände, welche die Polizei sichergestellt hat. Es handelt sich um Fundsachen, die die Aufbewahrungszeit von einem halben Jahr überschritten haben oder bei welchen der Finder auf sein Recht des Eigentumserwerbs verzichtet hat. Die Gegenstände werden online verkauft (mehr News aus Dortmund bei RUHR24).
Online-Versteigerung von Fundsachen aus Dortmund: Diese Dinge stehen zum Verkauf
Versteigert werden am Donnerstag 158 Gegenstände aus Dortmund. Mit dabei sind zum Beispiel Fahrräder, Smartphones, Schmuck und Werkzeug. Es gibt auch ein paar echte Highlights wie ein E-Bike, ein Nachtsichtgerät und eine Rolex-Ambanduhr. Die Gegenstände können am Donnerstag auf der Seite „Sonderauktionen“ ersteigert werden. Dort sind auch die genauen Infos zum Ablauf nachzulesen.
Rubriklistenbild: © JOKER/Erich Häfele/Imago; Michael Westermann/Imago; Collage: Sabrina Wagner/RUHR24