Da staunt selbst die Polizei
Dortmunderin (79) wehrt Teeny-Angriff in City-Sparkasse ab
Eine betagte Dortmunderin hat beim Geldabheben in einer Sparkasse in der Innenstadt von Dortmund einen Räuber erfolgreich in die Flucht geschlagen.
Dortmund – Da staunt selbst die Dortmunder Polizei nicht schlecht! In der Sparkassen-Filiale am „Freistuhl“ mitten in der Innenstadt von Dortmund hat eine 79-jährige Frau am Samstag (29. Oktober) einen versuchten Raub abgewehrt.
Tatort | Am Freistuhl, Dortmund |
Tatzeit | Samstag (29. Oktober), 12.30 Uhr |
Delikt | Versuchter Raub |
Seniorin (79) aus Dortmund überrascht selbst Polizei – 18-Jähriger flüchtet
Wie die Polizei Dortmund berichtet, habe sich die Frau so vehement gegen den Angreifer gewehrt, dass dieser nicht anderes gekonnt habe und flüchtete. Weit kam er allerdings nicht, denn wenig später konnte die Polizei den jungen Mann festnehmen.
Zuvor hatte die 79-jährige Dortmunderin zusammen mit ihrem Urenkel gegen 12.30 Uhr an einem Geldautomaten gestanden, als der 18-Jährige sich näherte. Der Jugendliche versuchte in der Folge, der Frau das Portmonee zu klauen.
18-Jähriger scheitert an Seniorin (79) aus Dortmund – Polizei schnappt ihn
Doch die Rentnerin hielt ihr Hab und Gut so stark fest, dass der 18-Jährige keine Chance hatte. Selbst die Flucht gelang dem Räuber nicht. Die Seniorin schrie so laut, dass Passanten aufmerksam wurden und den Flüchtenden festhielten.
Kurz darauf traf die Polizei an der Sparkasse ein und die Handschellen klickten. Der wohnsitzlose 18-Jährige, der offensichtlich nicht mit einer so durchsetzungsstarken Seniorin gerechnet hatte, musste mit ins Polizeigewahrsam.
Rubriklistenbild: © Daniele Giustolisi/Dortmund24