YouTube-Video aus Dortmund

Sidney Hoffmann hält Versprechen und macht den Tankwart - darum spielte er Tic Tac Toe auf einem Auto

Sidney Hoffmann hat in Dortmund für einen tag als Tankwart gearbeitet.
+
Sidney Hoffmann hat in Dortmund für einen tag als Tankwart gearbeitet.

Sidney Hoffmann hat für einen Tag als Tankwart an einer Tankstelle in Dortmund gearbeitet. Den Job-Tausch hatte er zuvor auf Instagram angekündigt. Nun gibt es auf YouTube ein Video davon.

  • Als Tankwart hat Sidney Hoffmann einen Tag lang Autofahrer bedient.
  • Ein YouTube-Video zeigt seine Arbeit an einer Tankstelle in Dortmund.
  • Zuvor hatte der PS-Profi auf Instagram über die Aktion abstimmen lassen.

Dortmund - Sidney Hoffmann (40) hat seinen Job als Autotuner an den Nagel gehängt - zumindest kurzfristig. Denn der PS-Profi schlüpfte für einen Tag in eine neue Arbeitskleidung und bediente Autofahrer an einer Tankstelle in Dortmund als Tankwart. Eine witzige Aktion, wie auch ein aktuelles Video auf dem YouTube-Channel des 40-Jährigen zeigt.

Sidney Hoffmann löst Versprechen ein und gibt den Tankwart in Dortmund

Doch der Job-Tausch kam nicht so völlig aus dem Nichts. Bereits vor rund vier Wochen hatte Sidney Hoffmann die Aktion auf Instagram angekündigt. Über seine Story ließ er seine über 200.000 Follower abstimmen, ob er für einen Tag als "Tank-Boy" arbeiten solle. Das Ergebnis fiel mehr als deutlich aus: Ganze 82 Prozent wollten den Moderator als Tankwart einer Tankstelle in Dortmund sehen. Einige seiner Fans kündigten sogar an aus entfernteren Städten wie Mainz oder Stuttgart zu kommen.

Gesagt, getan! Sidney Hoffmann hielt sein Versprechen und gab am Freitag (20. Dezember) an einer Dortmunder Tankstelle den Tankwart. Dort bediente er in der Zeit von 14 bis 18 Uhr allerhand Autofahrer. So tankte der 40-Jährige Autos voll, prüfte den Reifendruck, füllte Motoröl nach und wischte die Schutzscheiben wieder sauber. Das alles zeigt ein aktuelles Video auf YouTube.

Sidney Hoffmann blüht in neuer Rolle als Tankwart auf

Besonders witzig wird es dann, als ein junger Mann mit einem völlig beklebten Auto an der Tankstelle in Dortmund hält. Kurzerhand entscheiden sich Sidney Hoffmann und der Autofahrer dazu, eine Runde des Spiels "Tic Tac Toe" auf dem Auto zu spielen. Ja, richtig gehört - auf dem Auto.

Sidney Hoffmann spielt Tic Tac Toe auf einem Auto

Also spielen die beiden drauf los und kleben vergnügt ihre Kreuze und Kreise in das Raster auf dem Lack des dunklen Wagens. Schnell deutet sich jedoch an, dass Sidney Hoffmann verlieren könnte. Doch der Autoinhaber gibt sich als wahrer Teamplayer und bietet an, den Moderator das Spiel gewinnen zu lassen. "Ja komm, lass mich gewinnen", freut sich der 40-Jährige auf YouTube.

Am Ende seines Arbeitstages als Tankwart in Dortmund zieht der Autotuner sein Resümee. Der Job sei cool. Man lerne coole Leute kennen und bekäme viele Sachen erzählt. Außerdem deutet der 40-Jährige an, dass dies möglicherweise keine einmalige Aktion gewesen sei. Das nächste Mal dann vielleicht Sidney Hoffmann bei Carwash? - man wird sehen.

Erst kürzlich hatte der Tuning-Star aus dem Ruhrgebiet ein weniger schönes Erlebnis. Denn auch bei Sidney Hoffmann und seiner schwangeren Freundin Lea tobte Orkan "Sabine" in Dortmund, was ihnen schon vor der Geburt ihres Babys eine schlaflose Nacht bescherte. Zudem teilte Sidney Hoffmanns Freundin Lea ein sehr persönliches Foto auf Instagram, was bei den Fans Freude ausgelöst hat.

Mehr zum Thema