Neuigkeiten beim Dortmund

Sidney Hoffmann: Tuner aus Dortmund mit Geständnis in neuem Podcast – „Das ist echt hart“

Sidney Hoffmann
+
TV-Tuner Sidney Hoffmann geht nun unter die Podcaster.

Sidney Hoffmann überrascht seine Fans mit einer Neuigkeit, die wohl nur wenige von ihm erwartet hätten. Der Dortmunder Autotuner hat einen eigenen Podcast veröffentlicht.

Dortmund – Sidney Hoffmann (41) wagt sich an ein neues Kapitel in seinem Leben. Jedoch nicht privat, sondern beruflich. Die frohe Neuigkeit hat der Dortmunder nun stolz auf seinem Instagram-Account verkündet.

NameSidney Hoffmann
Geboren2. September 1979 (Alter 41 Jahre), Dortmund
BücherNormal ist das nicht: Ein PS Profi auf Achse
TV-SendungenDie PS-Profis, Sidneys Welt

Dortmund: Sidney Hoffmann überrascht Fans mit einem eigenen Podcast über Autos

Seit Freitag (5. Februar) hat der Autotuner einen eigenen Podcast. Dabei soll es sich natürlich um sein liebstes Thema drehen: Autos. Kein Wunder, denn der ehemalige PS-Profi aus Dortmund ist als Tuner deutschlandweit bekannt und auch der Darsteller seiner eigenen Dokushow „Sidneys Welt“ (alle News zu Sidney Hoffmann auf RUHR24.de).

Wöchentlich soll der Podcast von Sidney Hoffmann, den der 41-Jährige gemeinsam mit einer Produktionsfirma aufzunehmen scheint, nun veröffentlicht werden. Zu finden ist „AUTOmatisch Sidney“ auf allen gängigen Streamingplattformen. Passend zur Ankündigung, die er erst einen Tag vorher auf Instagram gemacht hat, wurde nun auch schon die erste Folge veröffentlicht.

Sidney Hoffmann im Podcast „AUTOmatisch Sidney“: Sein erster Gast ist TV-Koch Steffen Henssler

Zu Gast ist eine Person, die man normalerweise nicht mit Autos in Verbindung bringt: TV-Koch Steffen Henssler (48). Die beiden scheinen nicht nur beruflich in Kontakt gekommen zu sein, sondern sich auch privat ziemlich gut zu verstehen.

Video: Steffen Henssler spricht über Corona-Infektion

Doch der 48-Jährige kommt am Anfang nicht drum herum, Sidney einen kleinen Seitenhieb zu verpassen: „Ich wusste gar nicht, wo das jetzt stattfindet. Du brauchst immer ganz schön lange, um bei WhatsApp zu antworten.“ Da muss auch Sidney Hoffmann laut lachen – anscheinend ist ihm das Problem bereits bekannt.

Geständnis im Podcast: Sidney Hoffmann schaut mit Freundin Lea Rosenboom Hochzeits-Sendungen

Die beiden sprechen in dem knapp 90 minütigen Podcast nicht nur über ihre Wunschkennzeichen und Diskutieren über neue Autos vs. Youngtimer, sondern auch über private Ereignisse im Leben der beiden. So kommt Steffen Henssler nach nur wenigen Minuten im Podcast auf ein Thema, was wohl auch viele Follower von Sidney Hoffmann interessieren müsste.

Die größte Leidenschaft von Sidney Hoffmann sind Autos. Kein Wunder also, dass diese das Hauptthema des Podcasts sein werden. Dazu sollen jeweils immer prominente Gäste eingeladen werden.

Der Dortmunder erklärte, dass er regelmäßig die TV-Sendung „Tüll und Tränen“ (Vox) zusammen mit seiner Partnerin anschauen müsse. In der Show suchen Bräute nach dem passenden Kleid für ihren großen Tag. Doch das ist nicht die einzige Sendung, die im Zuhause Hoffmann/Rosenboom angeschaut wird.

Steffen Henssler fragt nach: Wann heiraten Sidney Hoffmann und Lea Rosenboom?

„Ich muss zugeben, ‚First Dates‘ habe ich schon mal gesehen. Das fand ich witzig. Die zweite Sendung dann nicht mehr“, erklärt Sidney. Dieses Geständnis sorgt dann doch für Ungläubigkeit bei Steffen Henssler: „Freunde Freunde, ich übernehme diesen Podcast. Kann ja nicht sein, dass der Typ, der hier vor mir sitzt, mit den Autos herumprahlt und dann sagt ‚ich guck gerne ‚First Dates‘ und ‚Tüll und Tränen‘‘. (...) Das ist echt hart.“

Apropos Hochzeit: Das Thema ist natürlich eine Steilvorlage für den TV-Koch, doch glatt mal nachzufragen, wann es denn bei Sidney so weit sei. Auf die Frage antwortete Sidney, dass er nicht verheiratet sei – scheinbar ein schwieriges Thema, welches Steffen Henssler wohl auch in seinem Umfeld wahrgenommen hat.

„Oh ich merke schon, ein schwieriges Thema“, lacht Steffen nervös. „Da muss ich ja jetzt fragen, wann es denn soweit ist.“ „Wenn ich meinen nächsten GT3 geordert habe und dann noch Geld über habe, dann kommt das vielleicht“, so Sidney. An dieser Stelle wird vermutlich auch Lea Rosenboom ordentlich zugehört haben, immerhin hat sie sich erst wenige Tage zuvor zu einer möglichen Hochzeit geäußert.

Mehr zum Thema