Doku-Soap geht weiter

Sidney Hoffmann: Start der neuen Staffel von "Sidneys Welt" ist bekannt

Tuning-Star Sidney Hoffmann ist schon bald wieder auf DMAX mit seiner eigenen Doku-Soap "Sidneys Welt" zu sehen. 
+
Tuning-Star Sidney Hoffmann ist schon bald wieder auf DMAX mit seiner eigenen Doku-Soap "Sidneys Welt" zu sehen. 

Die Dreharbeiten laufen bereits - nun ist auch klar, wann "Sidneys Welt" weiter geht. Lange müssen die Fans von Sidney Hoffmann nicht mehr warten. 

Update, Donnerstag (24. September), 8.58 Uhr: Dortmund - Autotuner Sidney Hoffmann (41) kehrt mit einer neuen Staffel seiner DMAX-Serie "Sidneys Welt" auf die TV-Bildschirme zurück. Wie Freundin Lea Rosenboom (30) vor wenigen Wochen angekündigt hatte, soll bereits im November die erste Folge der Doku-Soap ausgestrahlt werden. 

Sidney Hoffmann: Sendetermin der zweiten Staffel der DMAX-Serie "Sidneys Welt" steht fest

Jetzt steht auch fest, wann es soweit ist: Wie DMAX und der Mutterkonzern Discovery auf ihren Homepages schreiben, geht "Sidneys Welt" schon am 2. November um 21.15 Uhr in eine neue Runde. Die Sendung wird also wieder am gewohnten Sendeplatz ausgestrahlt und Hoffmann-Fans müssen sich nur noch rund fünf Wochen gedulden. 

Erstmeldung, Freitag (11. September), 14.07 Uhr: Dortmund - Seit einigen Wochen muss Lea Rosenboom (30) häufig auf ihren Freund Sidney Hoffmann (41) verzichten. Dieser hat gerade viel zu tun, schließlich steckt der Tuning-Star mitten in den Dreharbeiten für eine neue Staffel seiner DMAX-Serie "Sidneys Welt". Ihren Fans hat die Moderatorin nun erstmals verraten, wann ihr Freund wieder im TV zu sehen sein wird. 

Autotuner

Sidney Hoffmann

Geboren

2. September 1979 (Alter 41 Jahre), in Dortmund

Bücher

Normal ist das nicht: Ein PS Profi auf Achse

"Sidneys Welt": DMAX kündigt zweite Staffel der Sidney Hoffmann-Show für Herbst an

Am 11. Mai flimmerte die letzte Folge der ersten Staffel "Sidneys Welt" auf DMAX über den Bildschirm - seitdem müssen Fans des Tuning-Stars Sidney Hoffmann auf Instagram zurückgreifen, wenn sie Updates aus dem Leben des Dortmunder Autotuners bekommen möchten. 

Doch schon kurz nach Ende der ersten "Sidneys Welt"-Staffel kündigte DMAX eine Fortsetzung an. Wie DWDL im Mai berichtete soll aufgrund des großen Erfolgs der ersten Staffel, bereits im Herbst eine zweite Staffel an den Start gehen. Wann genau Sidney Hoffmann wieder auf DMAX zu sehen sein wird - darüber hüllte sich der Sender bislang in Schweigen. 

Sidney Hoffmann: Freundin Lea verrät Start der zweiten Staffel von "Sidneys Welt" auf DMAX

Ausgerechnet Lea Rosenboom, die seit Anfang 2019 die Frau an Sidney Hoffmanns Seite ist, hat das Geheimnis nun gelüftet: Auf Instagram teilt die 30-Jährige häufig kurze Einblicke in die Dreharbeiten ihres Freundes - so auch am Donnerstag (10. September). 

Sidney Hoffmann ist leidenschaftlicher Autotuner und Star der DMAX-Doku-Soap "Sidneys Welt".

"Wir waren im Werk und haben gedreht für die zweite Staffel von Sidneys Welt", berichtete sie ihren Fans am gestrigen Donnerstag (10. September). Zu viel dürfe sie aber noch nicht erzählen oder zeigen, dafür müssten sich die Fans schließlich bis zur Ausstrahlung auf DMAX gedulden. 

"Sonst wisst ihr ja schon was inhaltlich drin vor kommt und das ist ja erst ab November auf DMAX", plauderte die ehemalige Sat.1-Moderatorin plötzlich aus. Ob das so geplant war? Schließlich hat Lea Rosenboom damit erstmals verraten, dass "Sidneys Welt" tatsächlich schon in nur rund zwei Monaten wieder "On Air" sein wird. 

Lea Rosenboom und DMAX-Star Sidney Hoffmann: Seit Mai Eltern eines Sohnes 

Und noch eine gute Nachricht gibt es: Auch Lea Rosenboom selbst wird offensichtlich wieder Teil der Show sein. Ursprünglich sollte es bei "Sidneys Welt" nur um den Namensgeber selbst und seine Liebe zu Autos gehen - doch auch seine Freundin konnte sich bei ihren Auftritten in der vergangenen Staffel eine immer größer werdende Fanbase aufbauen. 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

#wearefamily ❤️

Ein Beitrag geteilt von LEA ROSENBOOM (@lea_rosenboom) am

Seit der letzten "Sidneys Welt"-Staffel hat sich im Leben des Autotuners und der Moderatorin jedoch einiges verändert: Im Mai 2020 sind sie Eltern eines Sohnes geworden. Ob der Knirps bald auch auf den TV-Bildschirmen zu sehen sein wird? Wohl kaum - das Dortmunder Paar hält das Kind größtenteils aus der Öffentlichkeit heraus, hat noch nicht einmal seinen Namen verraten. 

Auto-Fans kommen in der zweiten Staffel von "Sidneys Welt" auf DMAX auf ihre Kosten

Inhaltlich sollen laut DWDLstattdessen in der zweiten Staffel von "Sidneys Welt" vor allem Autoliebhaber wieder voll auf ihre Kosten kommen. So werden die Zuschauer unter anderem sehen können, wie die bereits angefangenen Arbeiten am "Monster Beetle" fortgeführt werden. 

Video: SUV Tuning ohne Ende

Außerdem sollen noch zwei Prestige-Projekte von "Sidney Industries", der Autotuning-Firma des 40-Jährigen, vorgestellt werden - diese sollen das Unternehmen weiter voranbringen. Wer die Ausstrahlung jetzt schon kaum erwarten kann, muss nicht mehr lange warten - immerhin geht"Sidneys Welt" offenbar schon im November auf DMAX weiter.