Ex-PS-Profi macht lustiges Angebot

Sidney Hoffmann plant witzige Aktion auf Instagram: "Soll ich euer Tankboy sein?"

Sidney Hoffmann
+
Sidney Hoffmann

Ex-PS-Profi Sidney Hoffmann (40) spielt für einen Tag den Tankwart. Dieses Angebot macht er zumindest seinen Followern auf Instagram. Das steckt dahinter.

  • Sidney Hoffmann bietet auf Instagram an, mal den Tankwart zu spielen.
  • Seine Follower sollen darüber abstimmen, wie sie die Aktion finden.
  • Der Ergebnis der Abstimmung ist eindeutig.

Sidney Hoffmann war in den USA unterwegs und da kam ihm eine Idee

Sidney Hoffmann beweist derzeit auf Instagram, dass er immer wieder für witzige Aktionen zu haben ist. Der Autotuner aus Dortmund war kürzlich in den USA unterwegs. Was ihm dort aufgefallen ist? - In Amerika arbeiten an den meisten Tankstellen Tankwarte.

So weit, so gut. Aber dem Ex-PS-Profi kam hierbei eine Idee, wie er in seiner Story auf Instagram mitteilt. Moderieren und an Autos herumzuschrauben scheint Sidney Hoffmann nicht vollends zu beschäftigen. Kurzerhand macht er seinen über 200.000 Abonnenten auf Instagram ein Angebot.

"Wie wäre es denn, wenn ich für eine gewisse Zeit euer Tankwart bin? Ich weiß nicht, vielleicht einen halben Tag oder einen Tag, wer weiß", bietet der Moderator seinen Followern an. 

Sidney Hoffmann fragt Follower auf Instagram: "Soll ich euer Tankboy sein?"

Nach einem  Gespräch mit einem "echten" Tankwart sei der 40-Jährige gerade auf die Idee gekommen. Ohne dafür bezahlen zu müssen, würdeSidney Hoffmann laut eigener Aussage seinen Followern die Scheiben säubern und ihnen das Auto betanken. Wenn sich das nicht nach einem verlockenden Angebot für alle Fans des Autotuners anhört.

Und der Dortmunder fackelte auch nicht lang, fragte die Instagram-User schließlich: "Soll ich euer Tankboy sein?" Und fügt in seiner Story hinzu "Stimmt ab! Daumen hoch, Daumen runter - wäre geil!"

Abstimmung eindeutig: Sidney Hoffmann soll den Tankwart spielen

Das lässt sich die Community des 40-Jährigen natürlich nicht zweimal sagen und stimmt fleißig ab. Und siehe da: Gut 24 Stunden nach dem Aufruf sieht das Ergebnis eindeutig aus. 82 Prozent seiner Follower haben für "ja" gestimmt - sie wollen Sidney Hoffmann als Tankwart sehen.

Die ersten Kommentare im dazugehörigen Post ließen auch nicht lange auf sich warten. Während ein User fragt, ob der Ex-PS-Profi auch im Norden vorbeischaut, wären einige andere Follower offenbar sogar dazu bereit für die witzige Aktion nach Dortmund zu kommen. "Ich würde extra aus Stuttgart nach DO fahren, nur deswegen" oder "Dann komm ich extra nach Dortmund zum tanken", heißt es dort.

Spielt Sidney Hoffmann wirklich den Tankwart für einen Tag?

Den einen oder anderen User interessiert dann aber doch, welchen Service Sidney Hoffmann ihnen als Tankwart anbieten würde.

  • "Inklusive Felgen Beratung", kommentiert ein Nutzer.
  • "Mit Scheibenreinigung und Ölkontrolle?", wird an anderer Stelle gefragt.

Ob der 40-Jährige am Ende wirklich für einen Tag den Tankboy spielt, ist noch offen. Das wird der Autoliebhaber aber sicher bald auf Instagram verkünden.

Verkündet haben Sidney Hoffmann und seine Freundin Lea Rosenboom dafür aber, dass sie Nachwuchs erwarten. Die werdende Mutter veröffentliche daher ein ganz persönliches Foto auf Instagram.