Fans dürfen sich freuen

Sidney Hoffmann: PS-Profi überrascht Fans mit dieser witzigen Aktion in Dortmund

+
Sidney Hoffmann startet am Mittwoch (18. Dezember) diese witzige Aktion in Dortmund.

Moderator Sidney Hoffmann überrascht seine Fans mit seinem neuen Job. Der PS-Profi arbeitet heute vier Stunden als Tankwart in Dortmund.

  • Sidney Hoffmann ist normalerweise als PS-Profi bekannt.
  • Jetzt wird der Moderator aber für einen Tag einen ungewöhnlichen Job annehmen. 
  • Heute arbeitet er für vier Stunden als Tankwart in Dortmund.

Dortmund - Ungewöhnlicher Job für PS-Profi Sidney Hoffmann (40). Der Moderator verlässt heute seine gewohnte Umgebung und arbeitet als Tankwart in Dortmund.

Sidney Hoffmann arbeitet als Tankwart in Dortmund

Das kündigte der 40-Jährige in einem Video auf der Plattform Instagram an. Von 14 bis 18 Uhr wird er das Tanken für die Kunden an der Shell-Tankstelle in der Ruhrallee in Dortmund übernehmen. Diese ungewöhnliche Aktion ist in Zusammenarbeit mit dem Öl-Konzern Shell, mit dem Hoffmann bereits seit längerer Zeit zusammenarbeitet, entstanden.

Fans zeigen sich von der Aktion von Sidney Hoffmann in Dortmund begeistert

Die Fans des Autoprofis freuen sich in den Kommentaren über die Aktion und versprechen, zahlreich vorbeizukommen und ihr Auto von Sidney Hoffmann volltanken zu lassen. Der PS-Profi ist nicht nur in der Tuning-Scene im Ruhrgebiet bekannt.

Die Idee für die witzige Aktion kam den Dortmunder Sidney Hoffmann bereits Mitte November. In einem Urlaub in den USA ist dem Autotuner aufgefallen, dass an den meisten Tankstellen Tankwärte das Tanken der Autos übernehmen. Das brachte ihn auf eine Idee. "Wie wäre es denn, wenn ich für eine gewisse Zeit eurer Tankwart bin? Ich weiß nicht, vielleicht einen halben Tag oder einen Tag, wer weiß", bot er damals seinen Followern auf Instagram das Angebot an.

Sidney Hoffmann kam die Tankwart-Idee im USA-Urlaub

So würde er kostenlos die Scheiben der Autos waschen und die Autos anschließend voll tanken. Das hielt er für so eine gute Idee, dass er seine Follower direkt fragte, ob sie darauf Lust hätten. Die Abstimmung in der Story zeigte dabei ein klares Ergebnis für den Dortmunder. 

Nach nur 24 Stunden war das Ergebnis eindeutig. So wollten ganze 82 Prozent Sidney Hoffmann als Tankwart an einer Dortmunder Tankstelle sehen. Und das setzt er also am Mittwoch (18. Dezember) auch in die Tat um.

Doch nicht nur darüber freuen sich die Fans. Auch auf Instagram zeigt sich Sidney Hoffmann öfters in Dortmund. Doch das wurde nun zum Problem für den Tuning-Star und seine schwangere Freundin. Denn Orkan "Sabine" tobte auch bei Sidney Hoffmann und Lea Rosenboom in Dortmund. Das bescherte den werdenden Eltern daher bereits vor der Geburt ihres Nachwuchses eine schlaflose Nacht. Dass es aber auch sehr schöne Seiten an der Schwangerschaft gibt, zeigte die werdende Mutter auf Social Media. Sidney Hoffmanns Freundin Lea Rosenboom veröffentlichte ein sehr persönliches Foto aus Dortmund, was bei ihren Followern große Begeisterung ausgelöst hat.

Mehr zum Thema