Spannende Aufgabe für Tuning-Star

Sidney Hoffmann: TV-Tuner aus Dortmund lüftet Geheimnis um neuen Job

Sidney Hoffmann Tuning-Star von Sidney Industries in Dortmund Arbeit Auto-Experte Wettbewerb
+
Der Autotuner Sidney Hoffmann von Sidney Industries ist aktuell außerhalb von Dortmund als Auto-Experte bei einem Wettbewerb im Einsatz.

Sidney Hoffmann ist nicht nur in Dortmund als Tuning-Star bekannt. Nun hat der Familienvater einen neuen Job, den er seinen Fans auf Instagram präsentiert.

Dortmund - Schnelle Autos sind die Leidenschaft von Sidney Hoffmann. Durch seine Erfahrung und sein Wissen in Sachen Geschwindigkeit und Tuning hat der Chef von Sidney Industries nun eine weitere berufliche Aufgabe erhalten.

UnternehmerSidney Hoffmann
Geboren2. September 1979 (Alter 41 Jahre), Dortmund
BücherNormal ist das nicht: Ein PS Profi auf Achse
TV-SendungenDie PS-Profis, Sidneys Welt
FreundinLea Rosenboom
Kindereinen Sohn

Sidney Hoffmann: Neue Arbeit auf der Rennstrecke für den Tuning-Star aus Dortmund

Schon früh am Morgen musste der TV-Tuner aus Dortmund am Montag (5. Oktober) aufbrechen. Dafür tauschte er zunächst sein Auto gegen ein Flugzeug. Denn seinen nächsten Job hat Sidney Hoffmann nicht im Ruhrgebiet. Sein neuer Arbeitsplatz ist eine Autorennstrecke.

Mit dem Flieger ging es für den Autotuner, der bald in einer neuen Staffel von „Sidneys Welt“ im TV zu sehen ist, nach Dresden an den Lausitzring. Dort wird Sidney Hoffmann eine ganz besondere Ehre zuteil. Er unterstützt die Jury bei dem WettbewerbDas goldene Lenkrad“. Dabei überprüfen und bewerten Fachleute 24 Autos in unterschiedlichen Kategorien.

Der 41-Jährige scheint jedenfalls zufrieden zu sein. „Ich fange heute mit den Kleinwagen an. Das Wetter ist gut“, erzählt er. Anschließend gewährt er seinen Followern in seiner Instagram-Story exklusive Einblicke zu den ersten sechs Autos, die er für das „Goldene Lenkrad“ unter die Lupe nimmt.

Exklusive Einblicke: Sidney Hoffmann zeigt Fans auf Instagram seine Arbeit beim „Goldenen Lenkrad“

Zudem gibt Sidney Hoffmann seinen Fans Einblicke in seine Arbeit vor Ort. „Die ersten sechs Autos habt ihr gesehen. Das waren zwei Kategorien. Die musst du auch bewerten. Das sind echt viele Punkte, die du bewerten musst und jetzt geht‘s weiter nach einer kleinen Trinkpause.“

Sidney Hoffmann ist Star der DMAX-Serie "Sidneys Welt". Auch Freundin Lea Rosenboom taucht hin und wieder in der Sendung auf. 

Dieser Job scheint an dem Familienvater nicht spurlos vorbei zu gehen. „Das ist ein richtiger Arbeitstag. Und ich bin echt müde“, gibt er in seiner Instagram-Story zu. Doch wie begeistert er gleichzeitig von seiner Arbeit ist, zeigt sich anschließend, als er von einem Aston Martin schwärmt. Komplett neu ist die die Aufgabe für den 41-Jährigen allerdings nicht. Denn er durfte bereits in der Vergangenheit die Jury beim „Goldenen Lenkrad“ unterstützen.

Im Video: Testsieger von Jury mit Sidney Hoffmann beim Goldenen Lenkrad 2019

Sidney Hoffmann: Freundin Lea kümmert sich nun um gemeinsamen Sohn

Während Sidney Hoffmann am „malochen“ ist, passt seine Freundin Lea Rosenboom auf den gemeinsamen Sohn auf. Dazu gibt sie anderen Eltern wertvolle Tipps in Sachen Babyausstattung. Dabei zeigt sie in ihrer Instagram-Story auch das Lieblingsspielzeug von ihrem Kind.

Doch nicht nur die junge Mutter genießt die Zeit mit dem Nachwuchs. Auch der TV-Tuner hat sich schon mehrfach mit seinem Kind gezeigt, beispielsweise beim Spazieren gehen oder auf der Arbeit bei Sidney Industries in Dortmund.

Mehr zum Thema