Moderatorin spricht über Dramatik

Freundin von Sidney Hoffmann gerät in Unwetter-Gefahr

Sidney Hoffmanns Freundin Lea Rosenboom hatte Glück im Unglück: Bei einer Autofahrt erlebte sie vor kurzem einen schockierenden Zwischenfall. 
+
Sidney Hoffmanns Freundin Lea Rosenboom hatte Glück im Unglück: Bei einer Autofahrt erlebte sie vor kurzem einen schockierenden Zwischenfall. 

Was ein Schock für die Freundin von Autotuner Sidney Hoffmann. Bei einem Unwetter entgeht sie bei Dortmund nur knapp einem schweren Unfall.

  • Autotuner Sidney Hoffmann aus Dortmund ist seit Anfang 2019 mit Lea Rosenboom liiert.
  • Seit Mai 2020 sind die beiden Eltern eines Sohnes
  • Am Dienstag (11. August) erlebte Lea Rosenboom einen schrecklichen Zwischenfall beim Autofahren.

Dortmund – Autotuner Sidney Hoffmann (40) aus Dortmund und seine Freundin Lea Rosenboom (30) sind seit knapp drei Monaten Eltern eines kleinen Sohnes. Umso größer war nun der Schock für die junge Mutter, als sie während eines Sommer-Gewitters nur knapp einer Tragödie entging.

Autotuner:

Sidney Hoffmann

Geboren:

2. September 1979 (Alter 40 Jahre), in Dortmund

Bücher:

Normal ist das nicht: Ein PS Profi auf Achse

Fernsehsendungen

Sidneys Welt, Mein neuer Alter (Seit 2010), TURBO - Das Automagazin, 2 Profis für 4 Räder, Die PS Profis Schule

Sidney Hoffmann: Autotuner aus Dortmund und Freundin Lea sind seit drei Monaten Eltern eines Sohnes

Lea Rosenboom, die Freundin des Autotuners Sidney Hoffmann aus Dortmund, könnte derzeit eigentlich nicht glücklicher sein: Gemeinsam mit dem Tuning-Profi hat sie im Mai ihr erstes Kind bekommen und sich kurz vorher außerdem von ihrem ehemaligen Arbeitgeber Sat.1, wo die Freundin von Sidney Hoffmann teilweise schlimmes Body-Shaming erlebt hat, getrennt. 

Wie wichtig es ist, selbst die kleinen Momente im Leben wertzuschätzen, hat Lea Rosenboom nun besonders erkannt: Bei einer Horror-Autofahrt ist die ehemalige Sat.1-Moderatorin und junge Mutter nur knapp einem Unglück entgangen, wie sie ihren Fans am Dienstag (11. August) auf Instagram mitgeteilt hat. 

Schock für Sidney Hoffmanns Freundin Lea beim Autofahren: Gewitter wütet über dem Ruhrgebiet

Doch was war passiert? In ihrer Instagram-Story vom Dienstag (11. August) schilderte die Hoffmann-Freundin ihr dramatisches Erlebnis. Demnach habe die junge Mutter am Nachmittag ihren Freund Sidney Hoffmann besucht - vermutlich bei der Arbeit in seiner Autotuning-Firma in "Sidney Industries" in Dortmund-Kley

Um wieder nach Hause zu kommen, sei sie dann mit ihrem Auto über die Autobahn gefahren. Dort habe sich das Wetter jedoch schlagartig geändert und über dem Ruhrgebiet habe plötzlich ein heftiges Sommer-Gewitter gewütet.

Glück im Unglück: Sidney Hoffmanns Freundin Lea entgeht beim Autofahren knapp einer Tragödie

"Bin bei strahlendem Sonnenschein eben bei Sidney losgefahren. Auf der Autobahn dann schon Hagel und Sturm", schrieb Lea Rosenboom aufgeregt auf Instagram. Doch damit nicht genug. Als die ehemalige Sat.1-Moderatorin dann auf die Landstraße wechselte, passierte das Unglück: "Auf der Landstraße kracht genau dieser Baum vor mir auf die Straße!!!", schilderte die Dortmunderin den Vorfall.

Sidney Hoffmann ist ein bekannter Autotuner aus Dortmund, der auf DMAX seine eigene Doku-Soap "Sidneys Welt" hat. Auch Freundin Lea Rosenboom tritt dort hin und wieder auf. 

Dazu teilte die junge Mutter ein Foto, das beweist: Lea Rosenboom scheint tatsächlich ziemlich viele Schutzengel gehabt zu haben. Auf dem Foto zu sehen: Ein recht großer Baum, der nur wenige Meter vor dem Auto der Moderatorin über der regennassen Fahrbahn liegt. Dieser Vorfall hätte auch ganz anders ausgehen können.

Lea Rosenboom nach Horror-Erlebnis beim Autofahren: "Das Leben kann so schnell vorbei sein"

Für Lea Rosenboom scheint der umgestürzte Baum und das Gewitter beim Autofahren ein ziemlicher Schock gewesen zu sein - und sie zum Nachdenken angeregt haben. Auf Instagram appellierte die Freundin des Dortmunder Autotuners deshalb nach dem Horror-Erlebnis an ihre Fans: "Das Leben kann so schnell vorbei sein. Deshalb: Geht niemals mit jemandem, den ihr liebt, im Streit auseinander. Das ist es nicht Wert." 

Video: SUV Tuning ohne Ende 

Nach diesem Schock weiß Lea Rosenboom ihr Leben und ihre kleine Familie sicher noch mehr zu schätzen als zuvor sowieso schon - und verabschiedet sich in Zukunft sicher doppelt und dreifach von ihnen.