„Keine ruhige Minute“

Sidney Hoffmann: Freundin Lea Rosenboom gibt intime Einblicke in den Alltag als Mutter

Sidney Hoffmann und Lea Rosenboom
+
Das Leben als Mutter stellt Lea Rosenboom vor Herausforderungen.

Sidney Hoffmann und Freundin Lea Rosenboom sind seit Ende Mai 2020 Eltern eines kleinen Jungen. Der Junior hält zurzeit vor allem Mutter Lea ganz schön auf Trab.

Dortmund – Sidney Hoffmann (41) und Freundin Lea Rosenboom (31) leben den Traum: Seit Anfang 2019 ist das Paar in einer Beziehung, vor rund zehn Monaten krönte ein kleiner Sohn ihr Glück. Auf Instagram gibt das Dortmunder Dream-Team regelmäßig Einblicke in sein Familienleben – und lässt seine Fans aber auch ungeschönt an schwierigen Momenten teilhaben.

TV-TunerSidney Hoffmann
Geboren2. September 1979 (Alter 41 Jahre), in Dortmund
LebenspartnerinLea Rosenboom (seit 2019)
FernsehsendungenDie PS-Profis, Sidneys Welt, Mein neuer Alter, 2 Profis für 4 Räder

Sidney Hoffmann/Dortmund: Freudin Lea Rosenboom schwärmt auf Instagram vom Familienglück

„Ich könnte nicht reicher beschenkt sein, als mit dieser Familie, meiner Familie“, schwärmte Sidney Hoffmanns Freundin Lea Rosenboom an Weihnachten über ihre beiden Männer, Partner Sidney und ihren kleinen Sohn, dessen Name nicht öffentlich bekannt ist. Und auch sonst werden DMAX-Star Sidney Hoffmann und Freundin Lea nicht müde, ihr Glück mit ihren Fans auf Instagram zu teilen.

Nun hat Lea Rosenboom jedoch auch gezeigt: Ihr geht es zurzeit nicht anders wie vielen anderen jungen Müttern auch, wenn die Kinder anfangen selbstständiger zu werden. Sidney-Hoffmann-Junior hält das Model derzeit nämlich ganz schön auf Trab.

Dortmund-Tuner Sidney Hoffmann/Instagram: Kleiner Sohn mit Freundin Lea kann schon stehen

Mit seinen zehn Monaten ist der kleine Sohn von Sidney Hoffmann und Freundin Lea gerade dabei, die Welt auf eigenen Beinen zu entdecken. Als Beweis teilte Lea Rosenboom am Dienstag (30. März) in ihrer Instagram-Story ein Foto des kleinen Jungen, der zwar noch nicht laufen, aber immerhin schon stehen kann (mehr News über NRW-Promis auf RUHR24.de).

Dazu schrieb die ehemalige Sat.1-Moderatorin: „Als Mama hat man einfach keine ruhige Minute mehr. Seit er sich ständig hinstellt und an allem hochzieht, bin ich nur noch am laufen“.

Der Hintergrund: Mama Lea Rosenboom wollte eigentlich gerade zu Mittag essen, als ihr Söhnchen wieder auf Entdeckungstour gegangen ist – und musste dann umplanen: „Deshalb gibts Mittagessen auch erst um halb vier und das ganze im Stehen!“

DMAX-Star Sidney Hoffmann. Freundin Lea berichtet auf Instagram über Mutterdasein

Doch Lea Rosenboom kann der neuen Entwicklungsphase ihres Sohnes auch etwas Positives abgewinnen: „Noch nie so ein gutes Cardio gehabt“, kommentierte sie den Vorfall in ihrer Instagram-Story.

Dass die junge Mutter sonst bis über beide Ohren in ihren kleinen Jungen verliebt ist, ist ersichtlich. Erst vor einer Woche postete Lea Rosenboom beispielsweise ein Foto des kleinen Hoffmann-Nachwuchses in ihr Instagram-Profil und schrieb dazu: „Unsere größte Liebe!“

Dass der kleine Junge heute so putzmunter die Welt entdeckt, ist übrigens nur einem Wunder zu verdanken: Bei der Geburt von Sidney Hoffmanns und Lea Rosenbooms Sohn im vergangenen Mai kam es zu Komplikationen, wie die Moderatorin ihren Fans bereits selbst auf Instagram verraten hat.

Dortmund: Sidney Hoffmann rettete Freundin Lea und Sohn bei der Geburt das Leben

Mehrere Wochen vor dem eigentlichen Geburtstermin löste sich Lea Rosenbooms Plazenta plötzlich von der Gebärmutter ab, sie wurde ohnmächtig. Nur weil Sidney Hoffmann zu dem Zeitpunkt zufällig anwesend war und in Windeseile reagierte, konnte bei dem Model ein Notkaiserschnitt durchgeführt werden.

Sidney Hoffmann hat auf DMAX eine eigene Reality-Tuning-Show namens „Sidneys Welt“.

Heute sagt Lea Rosenboom darüber: „Sidney hat unserem Kind und mir an jenem Tag das Leben gerettet. Sein schnelles Handeln, innerhalb von Minuten das Richtige zu tun und dabei den klaren Kopf zu behalten, - haben unserem Baby und mir das Leben geschenkt.“ Und dieses Leben genießen die Hoffmann-Rosenbooms jetzt zu dritt in vollen Zügen.

Mehr zum Thema