Anders als erwartet

Sidney Hoffmann: Freundin Lea enthüllt überraschende Details über erstes Date mit Tuner

Sidney Hoffmann
+
Sidney Hoffmann, Autotuner aus Dortmund, hat bei der Geburt seines Sohnes im Mai offenbar eine Tragödie verhindert.

Sidney Hoffmann ist seit knapp zwei Jahren glücklich mit Lea Rosenboom. Die Moderatorin hat nun erstmals Details über ihr erstes Treffen mit dem Dortmunder TV-Star ausgepackt.

Dortmund – Weihnachten hat Sidney Hoffmann (41) nur „zu dritt“ gefeiert: Mit Freundin Lea Rosenboom (30) und seinem sieben Monate alten Sohn. „Bestes Geschenk ist meine kleine Familie“, schrieb der PS-Profi noch an Heiligabend (24. Dezember) auf Instagram. Wie das erste Date zwischen Sidney Hoffmann und Lea lief, hat die Moderatorin nun vor Kurzem auf Instagram verraten.

AutotunerSidney Hoffmann
Geboren2. September 1979 (Alter 41 Jahre), Dortmund
BücherNormal ist das nicht: Ein PS Profi auf Achse

Sidney Hoffmann: So hat der Tuner aus Dortmund seine Freundin Lea Rosenboom kennengelernt

Kennengelernt haben sich der Dortmunder TV-Star Sidney Hoffmann, der eine eigene Doku-Show auf DMAX hat, und die ehemalige SAT.1-Moderatorin angeblich vor zwei Jahren im Supermarkt. „Mir sind die Äpfel heruntergefallen – und er hat mitgeholfen aufzuheben“, erzählte Lea Rosenboom bereits vor einigen Monaten auf Instagram. Beim letzten Apfel sollen sich dann die Hände des heutigen Traumpaares berührt haben.

Ob die klischeebehaftete Geschichte tatsächlich stimmt – oder ob Lea Rosenboom und Sidney Hoffmann ihre Fans damit nur aufs Korn genommen haben, bleibt wohl vorerst ein Geheimnis. Realitätsnäher ist jedoch die Geschichte ihres ersten Rendez-Vous, die Lea Rosenboom neulich ihren Fans auf Instagram erzählt hat. Zuerst berichtete 24auto.de* darüber.

Sidney Hoffmann aus Dortmund: Erstes Date mit Freundin Lea lief anders als erwartet

Schauplatz des ersten Treffens des heutigen Traumpaares soll das damalige Zuhause des TV-Tuners gewesen sein. „Wir trafen uns bei ihm zum Essen“, berichtete Lea Rosenboom. Sidney Hoffmann habe sich von Beginn an von seiner besten Seite gezeigt – und die Tür „in Schlappen“ geöffnet. Die Authentizität und Ehrlichkeit des Dortmunders habe der Moderatorin direkt imponiert.

Und auch der Rest des Dates verlief für Lea Rosenboom anders als erwartet. Denn: Entgegen ihrer Erwartungen hätten Sidney Hoffmann und Lea viele tiefgründige Gespräche geführt – und nicht nur über Autos gesprochen (mehr Nachrichten über Sidney Hoffmann auf RUHR24.de).

Lea Rosenboom und Sidney Hoffmann: So unerwartet lief das erste Treffen

„Wir unterhielten uns bis in den Morgen über Politik, Wirtschaft und Philosophie“, schwärmt die ehemalige Sat.1-Moderatorin noch heute. Sie habe damals „wirklich mit allem gerechnet – aber nicht damit, dass er mich mit solchen Themen unterhält. Ich liebe so was.“ 

Kurz danach sei der gebürtigen Ostfriesin klargeworden, dass Sidney Hoffmann der Mann fürs Leben sei: „Tiefgründig statt oberflächlich. Solche Männer trifft man selten“, findet Lea Rosenboom noch heute.

Sidney Hoffmann und Freundin Lea: Erster Auftritt bei Oldtimer-Messe in Essen

Wann genau sich das Paar zum ersten Mal getroffen hat, hat Lea Rosenboom nicht verraten. In der Öffentlichkeit bekannt wurde die Beziehung im März 2019 als der PS-Profi gemeinsam mit Lea auf einer Oldtimer-Messe in Essen auftrat.

Video: SUV-Tuning ohne Ende!

Bis Ende 2018 war der Tuner aus Dortmund offiziell noch mit Langzeitfreundin Leo Theresa liiert. Ob das schicksalhafte Treffen mit Lea Rosenboom im Supermarkt Anlass zur Trennung des damaligen Tuning-Paares war, ist ebenfalls nicht überliefert.

Sidney Hoffmann und Lea Rosenboom: Heimliche Hochzeit nach Geburt ihres Kindes?

Mit Lea Rosenboom scheint Sidney Hoffmann nun jedoch auf Wolke Sieben zu schweben: Die Geburt ihres gemeinsamen Sohnes im Mai 2020, die dank Sidney Hoffmanns Einsatz nicht zu einer Tragödie wurde, krönte ihre Liebe. Auch vor den Traualtar will das Paar noch treten, wie es bereits auf Instagram verraten hat.

Anzeichen deuten sogar darauf hin, dass Sidney Hoffmann und Lea schon heimlich den Bund der Ehe geschlossen haben – in ihrem Instagram-Profil bezeichnet sich Lea Rosenboom bereits als „mom & wife“, also „Mutter und Ehefrau“. Öffentlich bekannt ist über eine Blitz-Hochzeit des Paares aus Dortmund jedoch nichts. Vielleicht plaudert Lea Rosenboom ja aber bald wieder auf Social Media darüber. *24auto.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks

Mehr zum Thema